![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 |
|
Es wäre vielleicht ganz nett, wenn sie wenigstens die Filter dünner gemacht hätten. Aussagen dazu gibt es aber wohl noch keine.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 |
|
Das wäre zwar gut für analoges Altglas, aber eher schlecht für aktuelle Objektive wie z.B. die Loxias, bei denen das Filterpaket schon in die Rechnung einbezogen worden ist. Ich schätze, wir werden zwecks Kompatibilität auch in Zukunft mit der Dicke leben müssen, die Minolta mit der Dynax 7D vorgegeben hat.
![]() |
#243 | |
|
![]() Zitat:
Mir war gar nicht bewusst, das 'bei uns' die Filter schon immer so dick waren ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#244 | |
|
Zitat:
Gruß Jan
![]() |
![]() |
#245 |
|
Darum auch meine Frage.
![]() Klingt zwar interessant, was da so im Prospekt steht, aber wie und bei welchen Objektiven usw. steht natürlich nicht. Vielleicht wird auch nur bei kleinen Blenden, wo Beugung ins Spiel kommt, stärker geschärft?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 |
Gesperrt
|
Merkwürdige Gestaltung
Hat jemand eine Idee, warum die Kamera oben auf der linken Seite (auf der Seite, wo man sie mit der linken Hand anfasst) so ... leer und nichtssagend ist? Es macht den Eindruck, als habe sich der Produktdesigner von rechts außen vorangearbeitet bis zum Blitzschuh ... und sei dann nach Hause gegangen, ohne die Arbeit zu vollenden. Hat die Leere der linken Seite vielleicht etwas mit den vielfach knickbaren Sony-Blitzgeräten zu tun?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#247 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Mal im ernst, ich kenne das aus der Mikroskopie, hier bringt es ja jede menge an Auflösungsgewinn (wenn auch nur errechnete Auflösung) aber würde das denn theoretisch viel beim Fotografieren bringen ? Sorry für OT Geändert von zigzag (21.11.2014 um 23:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#248 | |
|
Zitat:
Schon mal überlegt, wo sich die linke Hand beim Fotografieren befindet? Bei manuellen Fokus garantiert irgendwo "vorne" am Objektiv - und bei längeren "Dingern" ziemlich sicher unter dem Objektiv, aber garantiert nicht irgendwo am Gehäuse! Deshalb finde ich die "Masche" von Canikon, gerade bei den Profimodellen Knöpfe links neben dem Display anzubringen, ziemlichen ergonomischen Schwachsinn... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#249 | |
|
Zitat:
Andererseits ist diese für einen Moduswähler bzw. Modustasten oder sonstige Bedienelemente, die man nicht ständig braucht, kein schlechter Ort. Wenn es aber gelungen ist, die Bedienelemente anderswo sinnvoll zu platzieren, muss man schließlich nicht zwanghaft irgendwas anbringen, damit die Schulter nicht leer bleibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#250 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()