SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Lightpainting
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2014, 13:56   #11
Ellersiek

Liegt das eigentlich an der dunklen Jahreszeit, dass zur Zeit einige so schlecht drauf sind?
Bleibt mal locker und geht nett und respektvoll miteinander um.

Zum Bild:
Auf jeden Fall eine tolle Arbeit.
Was mich stört ist die Schärfe des Bodens/Asphalts, die zieht meine Augen immer in das untere Bilddrittel.

Hattet ihr fürs Lightpainting eine Feuerstab mit vielen Flammen oder wie habt ihr das hinbekommen?

Friedliebende Grüße
Ralf
Sponsored Links
Alt 19.11.2014, 13:59   #12
Neonsquare

Ich kann die Kritik am Nummernschild ein wenig (!) verstehen - mir geht es manchmal so wenn ich z. B. Leute in irgendeinem krassen SciFi/Fantasy-Outfit sehe und sie dazu die nette rahmenlose Sparkassen-Beraterbrille tragen. So manches kann schon die Illusion etwas stören und wenn man erstmal daran festhängt, dann fällt es schwer loszulassen. Mir ist es jedoch nicht beim ersten Blick aufgefallen. Eine interessante Frage wäre - was wäre stattdessen gegangen? Das Nummernschild rausmachen - also nur die Halterung - wäre meiner Meinung nach schlechter. Am ehesten hätte wohl ein thematisch passendes Sondernummernschild gepasst - möglicherweise sogar per Photoshop reinplatziert. Nur so als Idee.

Tatsächlich war das erste was ich dachte das von Dir, Alexander, ja bereits eingangs beantwortete "Ist das Photoshop oder echt?". Ich hatte zuerst eigentlich fest mit künstlich gerechnet. Vielleicht ist es wirklich - wie Dana sagt - etwas zuviel?

Der rauhe Ton manchmal ist irgendwo natürlich Gewöhnungssache. Ich bin ja selbst einerseits mit manchem Ton unzufrieden und andererseits trage ich selbst mit eigenem Verhalten nicht zu einer Verbesserung bei.

Auf den Punkt: Als gebürtiger Franke bin ich mit diesem grantigen "A Zuagroaster gell? - Was willn etz der hier" aufgewachsen. Man muss sich irgendwo immer erst kennenlernen. Jeder hat so seine Eigenheiten - wenn nicht gar Macken. Oftmals steckt hinter einem rauen, vielleicht sogar austriebig unfreundlichen Ton eigentlich kein böser Wille. Ich bin ja nun auch schon ein paar tausend Postings hier - wirklich vertrieben worden bin ich noch nicht - obwohl ich auch hin und wieder einfach mal die Schnauze voll hab von Kindergarten

[neon]
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 14:27   #13
Luckyrunner88

Zitat:
Zitat von seelenpfluecker Beitrag anzeigen
Nicht der Stil, der mir gefällt, aber ich bewundere Herrn Heinrichs Arbeit grundsätzlich

Das Nummernschild is mir pupsegal
100% agree.

Als ich angefangen habe mit der people fotografie habe ich echt viele Videoblogs von Herrn Heinrichs gesehen...gemeinsam mit Herrn Schwaighofer finde ich die beiden echt gut und mit kreativen Ideen.

Damals dachte ich immer schade das alexander nicht mit Sony fotografiert, da einige Teile von Ihm mit Sony nicht funktionierten. Jetzt finde ich es noch spannender :-)

Ich persönlich kann jetzt mit dem Bild jedoch auch wenig anfangen da nicht mein Gebiet. Aber das SUF soll auch bisschen Froh sein das jemand hier neuen Wind mit neuen Ideen reinbringt.
FInde den ton in letzter Zeit auch etwas ruppig!
Alt 19.11.2014, 14:37   #14
seelenpfluecker

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen

Ich persönlich kann jetzt mit dem Bild jedoch auch wenig anfangen da nicht mein Gebiet. Aber das SUF soll auch bisschen Froh sein das jemand hier neuen Wind mit neuen Ideen reinbringt.
FInde den ton in letzter Zeit auch etwas ruppig!
Jupp. Ist so. Wird mir manchmal zu "fotocommunitymäßig" - alles Profis und Schlauwischlümpfe mit Gargamelallüren.

Na ja, das war jetzt unfair - sind natürlich nicht alle, das is dummes Zeug. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und von denen auch Linsen gekauft. Aber grade an solch einem Thread merkt man, wie verkrampft manche sind. So wirkt es jedenfalls auf mich.

Flickr
seelenpfluecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 14:54   #15
hennesbender

OT: Also Leute, ihr wollt doch wohl jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass mein erster Beitrag hier in irgendeiner Form unhöflich oder ruppig gewesen sei. Das war eine sachlich geäußerte Kritik (lediglich etwas bildhaft umschrieben). Und nebenbei: Ich habe in Würzburg studiert und die Unterfranken sind glaube ich einen ganz anderen Ton gewöhnt...

Neonsquare hat das ja noch mal ausführlich beschrieben, was mich da stört. Und ich lande halt relativ schnell bei dem Nummernschild, weil ich - wie so ziemlich alle Westeuropäer - das Bild von links nach rechts betrachte und dann sehr schnell an diesem recht zentral gelegenen Punkt hängen bleibe (der liegt ja auch eher Nähe goldener Schnitt als außerhalb des zentralen Sichtfeldes). Dann ist es auch die einzige Schrift im Bild, was die Aufmerksamkeit noch weiter auf sich zieht.

Und das darf jeder selbstverständlich anders sehen. Eventuell hat es den Fotografen selbst auch etwas gestört, aber es war eine Auftragsarbeit. Oder es stört in gar nicht, was auch schön ist. Oder oder oder... Aber aufgrund einer solchen sachlichen und ganz normalen Kritik dann hier das Gejammer ausbrechen zu lassen, kann ich nicht ganz nachvollziehen....

Und wie Neonsquare schon vorschlug: Das Nummernschild eines amerikanischen Wüstenstaates (oder meinetwegen auch Detroit) wäre für mich halt stimmiger gewesen als ... Darmstadt... (entschuldige Dana, das wusste ich doch nicht)
Alt 19.11.2014, 15:03   #16
Dana

War auch nicht ganz ernst gemeint.

DIESEN Gedanken mit dem Nummernschild kann ich übrigens sogar nachvollziehen. Mir geht das in der Werbung so, wenn es ein DA oder ein HH-Nummernschild ist, obwohl die Wagen durch eine "Stadtlandschaft von 3024" fahren...aber wenn es eine Auftragsarbeit ist, will der, der es in Auftrag gegeben hat, natürlich SEIN Nummernschild sehen.
Alt 19.11.2014, 15:39   #17
Sorrento

Mit dem Nummerschild kann man so oder so sehen. Da die Nummer aber einen direkten Bezug zum Auto hat, finde ich es gar nicht so übel.

Denkt doch immer , wir hätten ein gepflegtes Getränk in der Hand und wären in geselliger Runde, da käme hier im Forum so manches Geplänkel erst gar nicht zu Stande.

In diesem Sinne.

Gruß
Ralph
Sorrento ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 15:41   #18
hennesbender

Stimmt. Ab 1,2 Promille gehe ich immer gleich zur Schlägerei über...

@Dana: Das war jetzt ein Scherz!!!
Alt 19.11.2014, 15:44   #19
Sorrento

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Stimmt. Ab 1,2 Promille gehe ich immer gleich zur Schlägerei über...

Lokalverbot!
Sorrento ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 15:49   #20
MarieS.
Forumssekretärin

Ähem... Bitte weiter mit der sachlichen Kritik
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Lightpainting

Forenregeln