SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Lightpainting
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2014, 12:52   #1
Alexander Heinrichs

α7R Lightpainting

Bild in der Galerie

Vorerst mal das letzte Bild von mir, noch mal ne andere Kategorie: Autos

Hier mit einem speziellen Lightpainting. Das Bild wurde übrigens so fotografiert, in Photoshop wurden lediglich die Farben und Kontraste etwas optimiert...

www.alexanderheinrichs.com
kostenlose Tutorials: http://videos.ah-photo.de/
Alexander Heinrichs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2014, 13:09   #2
hennesbender

Schicke Kiste, schick in Szene gesetzt!

Und dann fällt der Blick schnell auf das Nummernschild und die Illusion zerplatzt wie eine Seifenblase?!...

Ja wie "vorerst mal das letzte Bild"... war das hier nur ein Gastauftritt oder wie? Oder ist das etwa die alte Aufreißer-Methode: "Willst du was gelten, mach dich selten."?
Alt 19.11.2014, 13:23   #3
chefboss

Hoi Alexander,
Verlink doch Dein Video "Cars on Fire".
Ist zwar ein anderes Auto Modell, das Making of und das Video, sowie das hier gezeigte Foto finde ich äusserst sehenswert.

Gruss, frank

Geändert von chefboss (19.11.2014 um 13:30 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 13:24   #4
Alexander Heinrichs

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen

Und dann fällt der Blick schnell auf das Nummernschild und die Illusion zerplatzt wie eine Seifenblase?!...

Ja wie "vorerst mal das letzte Bild"... war das hier nur ein Gastauftritt oder wie? Oder ist das etwa die alte Aufreißer-Methode: "Willst du was gelten, mach dich selten."?
und schon wieder ist er da dieser unvergleichliche Charme des SUF...
Was stört dich am Nummernschild? Wo steht geschrieben, dass man Autos nur ohne fotografieren darf?!?

Und nein, kein Gastauftritt, aber ich muss doch den Bilderrahmen nicht mir meinen Bildern voll spammen. Mich interessiert vielleicht auch die ein oder andere Technikfrage.

Habt ihr eigentlich steigende Userzahlen oder sinkende? Ich tippe bei dem Ton hier eher auf sinkende...

www.alexanderheinrichs.com
kostenlose Tutorials: http://videos.ah-photo.de/
Alexander Heinrichs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 13:30   #5
hennesbender

Also wenn du jede Bildkritik als uncharmant empfindest, dann solltest du deine Bilder entweder im Bildcafé unterbringen oder an deiner Dünnhäutigkeit arbeiten ... Ich persönlich fand meine erste Antwort jetzt nicht sonderlich unhöflich (das was ich jetzt geschrieben habe schon eher ein wenig).

Das Auto ist da halt auf dicke Hose gemacht und sieht nach tiefster Hölle aus und dann kommt die Karre aus Darmstadt... Entschuldigung dafür, dass ich diesen Widerspruch benannt habe... Ich bin bisher allerdings auch erst einmal an Darmstadt vorbeigefahren. Möglicherweise sieht es da aus wie in der Hölle... man weiß es nicht.

Und wenn du unterstellen willst, dass aufgrund meiner Postings hier das Forum kaputt geht, dann mach dir bitte selber noch mal kurz Gedanken, warum du hier bist und was du hier im Forum erreichen möchtest.... diesen Ton von dir finde ich dann schon etwas uncharmanter.
Alt 19.11.2014, 13:33   #6
dinadan

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
+1
Alt 19.11.2014, 13:34   #7
Panzerwalze

Tolles Bild, mich stört das Nummernschild nicht
Grüße
Mirco

Meine Fotos auf Flickr (wird nach und nach weiter ausgebaut)
Panzerwalze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 13:38   #8
Dana

Klaus, benimm dich, sonst gibts Haue von einer Darmstädterin!!! Echt ey.

Zum Bild: das Nummernschild ist hier echt das letzte, das mich stört. Ich hatte es nichtmal bemerkt, bevor Klaus meinte, es komme aus Darmstadt.
Allerdings finde ich das Bild an sich eher "overdone". Zuerst dachte ich: "Ohweh...da hat der Alexander aber etwas ZU tief in die Edit-Kiste gegriffen..." und dann habe ich gelesen, dass kaum was gemacht wurde.

Für mich hat das Lightpainting ZU viel gemacht. Es sollte sicher Feuer wiederspiegeln und diesen "höllischen Eindruck" hinterlassen...für mich wirkt es nur nach "zu starkem Orangefilter"...weiß auch nicht... Ich bin mir sicher, dass es eine Heidenarbeit war, das Auto so lightzupainten, zumal man das ja in einer einzigen Einstellung so hinkriegen muss. Daher ziehe ich den Hut vor der Arbeit, die dahinter steckt, aber das Ergebnis mag ich nicht ganz so...

Geändert von Dana (19.11.2014 um 13:43 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 13:51   #9
Aleks

Hallo Alexander,

ein wunderbares Bild! Habe das schon in deinem Video-Blog gesehen und will es nachmachen.
Momentan scheitert es noch am Auffinden einer passenden Location, ich fürchte es wird von den Anwohnern schnell die Feuerwehr gerufen, sobald man mit offenem Feuer hantiert. Andererseits wäre es gut die Aktion, es nicht allzu weit weg von der Zivilisation durchzuführen, weil ein Wasseranschluß praktisch wäre (nasser Boden für die Spiegelungen).
Wenn ich es auf dem Video richtig gesehen habe, habt ihr das Wasser über einen Gartenschlauch die ganze Zeit laufen lassen. Oder hätten ein paar Kanister Wasser auch gereicht?
Welches Brennmittel habt ihr auf die Lappen auf dem Stab aufgetragen? Sicherheits-Brennpaste oder etwas, was stärker/heller brennt?

Viele Grüße
Aleks

P.S. Was ist denn verkehrt an dem Nummernschild? Das gehört genauso an ein Auto, wie 4 Räder. Ich finde eher Bilder von Autos mit weggestempelten/ausgeschnittenen Nummernschildern "ungewohnter", als welche mit.
Alt 19.11.2014, 13:54   #10
seelenpfluecker

Nicht der Stil, der mir gefällt, aber ich bewundere Herrn Heinrichs Arbeit grundsätzlich

Das Nummernschild is mir pupsegal

Flickr
seelenpfluecker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Lightpainting

Forenregeln