![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Welche Firmware war auf der NX 1? Mittlerweile gibt es das erste Firmwareupdate, obwohl die Kamera noch nicht auf dem Markt.
Das eine APS-C Kamera vom Rauschen nicht mit einer Vollformat mithalten kann wundert mich nun nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
und man kann mit der A99 bestimmt viel besser freistellen
![]() ... und wech...
![]() |
#13 |
|
Eine Kamera, die noch gar nicht zu kaufen ist, will aussagekräftig gegen schon länger etablierte und ausgiebig (von Kunden wie Profi-Testern) getestete Modelle verglichen wurden sein?!
![]() Befürchtet da nicht eher wer, daß seine A99 vielleicht, da und dort, etwas in den Schatten gestellt werden könnte? Wäre ja auch verdrießlich, so teuer, wie das gute Stück. Da möchte man schon vorab seinen Seelenfrieden nicht gefährdet wissen. Ich meine ganz ernsthaft: ich verstehe so ein etwaiges Unwohlsein. Aber das hinter einem scheinbar seriösen Vergleich verschleiern? Geändert von Pseudemys (11.11.2014 um 22:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Sobald ich einen RAW-Konverter finde, der sowohl die A99 als auch die NX1 unterstützt, werde ich aus RAW entwickelte Versionen der obigen Bilder nachreichen. Dann kann man unterschiedliche Settings weitgehend ausschließen und der Vergleich wird etwas aussagekräftiger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Die Belichtung ist ja ca. 2/3 EV daneben. Da ist bei Rauschen und höheren ISO ja auch relevant. Zu dem Stand der Firmware und Niveau des Cam-Profil im RAW-Konverter. Einfach mal Standard ist auch eine Aussage, aber keine, ob das RAW noch richtig Potential für eine sensible Entrauschung hat. Dein Vergleich war einfach zu schnell und schlampig. Das passiert. bydey Edit diese Bilder zeigen wohl eher, was geht. http://www.optyczne.pl/7466-news-Sam...%C4%99cia.html
Geändert von dey (11.11.2014 um 23:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Was die Firmware (v1.00) und Qualität der RAW-Konverter angeht: ist für mich Teil der Kamera und daher finde ich es zulässig, es mitzutesten. In 1-2 Jahren mag es besser sein, doch bis dahin müsste ich als NX1-Nutzer eben mit Vorhandenem arbeiten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Ist ja auch richtig.
Du hast gemacht, was unter diesen Bedingungen machbar war. Die Aussagekraft darf bezweifelt werden, aus besagten Gründen. Das ist keine persönliche Kritik an dich. Nur wäre es Quatsch, den Verglleich als Status Quo zu deklerieren, wenn klar ist, dass der Vergleich nicht wirklich passt. Zitat:
Du nimmst zB ACR und es gibt massive Unterschiede, die bei dxo nicht vorhanden wären. Zitat:
Wie gesagt, man kann das dann schon vergleichen und es kommt der Wahrheit vielleicht näher, aber sicher ist das bei einem RAW-Vergleich keineswegs. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Nicht schlecht, dafür, dass die Kamera noch nirgends lieferbar ist?
Wie sahen die anderen Parameter aus, AF-Geschwindigkeit, AF-Trefferquote, Handling usw? Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|