![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 | ||
|
Zitat:
Der Ruhemodus wirk auf Sucher/Display gleichermassen, entsprechend der voreingestellten Zeit. Dieser funktioniert aber eben nur, wenn die Cam keine Aktivität am EVF-Umschaltsensor (also Sucher) registriert. Die 5 Minuten Sicherheitsschaltung ist fester Bestandteil der Firmware und kann nicht weiter parametriert werden. Lustig sind auch die einstellbaren Zeiten für den Ruhemodus. 10sek/1/2/5 und 30 Minuten. ![]() Zitat:
Wenn sie dann mal schläft bleibt es auch dabei. Geht die Cam allerding 15 mal am Tag mit vollem Akku in die Sicherheitsabschaltung, ist der Akku leer. ![]() Gruss, Andreas |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 | ||
|
![]() Gegen das komplette Herausnehmen des Augensensors aus dem Standby-Timer sträube ich mich eigentlich auch nur, weil dann die Standby-Zeit von 10 Sekunden praktisch unbenutzbar würde. Ich fände es halt sehr uncool, wenn ich mit dem Auge am Sucher auf den perfekten Augenblick warten würde, und auf einmal schaltet sich die Kamera ab. Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#223 | |
|
Zitat:
![]() Muß ich dann mal draußen probieren.
![]() |
![]() |
#224 |
abgemeldet
|
Ganz übel sind Warnwesten - in gelb Vorschrift aufm Vorfeld von Flughäfen. Wenn ich da das Display nutzen will, muss ich manuell umschalten. Oder in eine dunkle Ecke gehen... Wobei ich das nur mit 1.02 probiert habe, werde aber sicher demnächst mit 1.10 nachtesten können.
Andreas
![]() |
#225 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
Was halten die anderen davon? Wer mag das so formulieren, dass es als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet werden kann? Eher technisch, ggfs. mit Flussdiagramm, und Beschreibung der Vor- und Nachteile. Ich schaffe das im Moment nicht, die aufmerksamen Leser können sich denken, warum ![]() Aber ich kann einen solchen ausformulierten Vorschlag direkt weiterleiten, so dass zumindest eine Chance besteht, dass der Vorschlag geprüft wird. Als Vorschlagende würde ich die Teilnehmer dieser Diskussion benennen. Leider müssen wir davon ausgehen, dass zwar eventuell Sony-Mitarbeiter hier mal reinsehen, aber ein regelrechtes Mitlesen findet nach meinem Kenntnisstand nicht statt. Wenn wir Ideen einbringen möchten, muss das aktiv geschehen. -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 | |
|
Zitat:
Warum sie das nicht ohnehin vorgesehen haben, ist mal wieder eines der großen Mirakel des Sonyproduktmanagements. Stephan
![]() |
![]() |
#227 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#228 |
|
Was mich am meisten stören würde bzw. stört, wenn man auf Spot-AF umschaltet, kann man den AF-Punkt verschieben und seine Aufnahme machen, bei der nächsten Aufnahme geht das dann schon nicht mehr, man muß also wieder erst die Auswahl Spot-AF anwählen um eine andere Position anzuwählen zu können.
Ich frage mich welche Trottel hierfür veranwortlich ist, denn das ist absolut nervend. Ansonsten darf gerne alles so bleiben wie es ist, da habe ich keinerlei Wünsche. Und dieses ist ja nicht nur bei der a7x so, sondern auch bei anderen Kameras von Sony, z. B. a6000 etc..
![]() |
#229 |
|
Mir ist nicht klar, wie Du das meinst. Ich tippe bei der A6000 einfach einmal auf den mittleren Button im hinteren Wahlrad und kann den AF-Punkt wieder wählen.
![]() |
#230 |
inaktiv
|
![]()
Unbedigt Tastenumschaltung Sucher/Display, und kein Sensorumschalten
![]() Wünschentswert zusetzlich die Möglichkeit einer Tastenbelegung EVN oder Monitor aus, und wirklich aus , ohne jeglicher Hintergrundbeleutung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|