Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Änderungswünsche Forum
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2014, 21:28   #51
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
@frank (chefboss) Bei der jetzigen Einteilung sollen (persönliche) Meisterwerke in den Rahmen.
Wenn ich aber zu einem Bild, das dieses Kriterium nicht erfüllt, trotzdem Kritik und Kommentare erhoffe, umgehen ich und viel andere User dies, indem wir das Bild im Bildercafe einstellen und explizit zur Kritik auffordern. Das zeigt schon, daß da irgendeine Rubrik fehlt oder umdefiniert werden sollte.
Denn in der Werkstatt ist für solche Bilder meist auch nicht der richtige Ort...
Doch, dafür ist eigentlich die Werkstatt da.

Bilderrahmen: Du hältst Dein Bild für "perfekt", willst aber sehen, ob die anderen User der gleichen Meinung sind.

Werkstatt: Du willst Kritik. Das heißt ja auch, dass Du der Meinung bist, dass es etwas zu verbessern gibt und willst Tipps, wie man dies erreicht. Das muss sich für den TO ja nicht an einem bestimmten Punkt festmachen, sondern auch einfach das Gefühl sein, es müsste noch besser gehen.

Das Bildercafe ist wirklich zum zwanglosen Plaudern gedacht, analog zum Café d`Image, nur eben mit Bildern.

Offensichtlich ist die Beschreibung der Fotowerkstatt aber für viele User missverständlich. Daran kann man dann vielleicht wirklich noch mal feilen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 21:30   #52
Byronimus

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Wieso bekommt mein tolles Foto nur zwei Punkte und das Verrauschte von xxx aber fünf?
Weil Du A. nicht genügend Jubelperser hinter Dir versammelt hast oder B. Du keine passende Ausrede dafür hast, warum Dein Bild genau so gewollt war.
Alt 05.11.2014, 21:35   #53
CB450

@BadMan
Hallo Jörg,
sowohl der Name als auch die Beschreibung der Werkstatt entsprechen nach meinem Verständnis nicht Deiner Erklärung dazu.
Ich verstehe es als ein Forum für unfertige und unvollständig bearbeitete Bilder, zu denen ich Bearbeitungshilfe erbete.
Wo stelle ich Bilder ein die ich als fertig erachte, die auch kein Meisterwerk darstellen, zu denen ich aber trotzdem gerne Kritik möchte?
VG,
Peter
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 21:42   #54
gpo

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
icht belästigen

Aber jetzt kann ich dir endlich sagen, dass ich deine Licht-Blitz-Beiträge genial finde. Danke dafür

Gruss
.
sisse woll....da nennt mann "Sprachlosigkeit"

wenn ich irgendwas Neues entwickel.....und auch noch hier beschreibe,
dann die Bilder dazu machen>>> kostet das reichlich Zeit

wenn du genau hinschaust...hunderte von Klicks...und keiner hat was gesagt
auch ich "lebe vom Feedback"....

auch wenns erst nach einem halben Jahr kommt

und ...was glaubst du wohl was ich im laufe des Jahres so an PNs bekomme...
von Leuten die sich nicht trauen

das ist doch nicht mein Privatclub!
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 21:47   #55
DiKo

Moin,

dass eine Kategorie/Rubrik zwischen "Trau Dich" und "Bilderrahmen" fehlt, wurde in diesem Thread schon mal diskutiert. Damals wurde auf die Werkstatt verwiesen.

Da sich aber nicht wirklich etwas geändert hat, wünsche ich mir ebenfalls etwas für "nicht mehr Anfänger aber noch weit weg von Meisterstücken" .
Die Werkstatt sehe ich eher für Problemfälle, die in Richtung Bearbeitung nach der Aufnahme gehen. (Edit: Aussage entfernt, falsch erinnert )

Bei der Startseite wäre es toll, wenn man bei Anklicken auf einen Beitrag von "Neueste Themen" auch wirklich bei diesem Beitrag landet und nicht auf der ersten Seite des Threads (oder kann man irgendwo einstellen?).

Bei dem Vorschlag zu den Button meine ich, dass wir das nicht brauchen. Das verführt eher dazu, dass man sich noch seltener zu Bildern äußert.

Gruß, Dirk

Geändert von DiKo (05.11.2014 um 21:53 Uhr) Grund: Da hatte ich was falsch im Gedächtnis abgespeichert...
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 21:59   #56
jqsch

auf keinen Fall.

Ich schließe mich dey an. Schreibt Kritiken, das schult das eigene Auge.

Kritik am Bild und Information zum Bild sollten in einem gesunden Verhältnis stehen. Wenn ein Bild in einer Sekunde gemacht worden ist, dann fällt meine Kritik vermutlich auch nicht länger aus. Und was soll ich dann als Fotograf sonst noch dazu schreiben.

Und warum fragt ihr nicht, wenn ihr nähere Informationen benötigt. ? Häufig werdet ihr eine Antwort bekommen (und sei es eventuell per PN)

Vielleicht möchte ein Fotograf auch die Wirkung seines Bildes auf Betrachter sehen ohne (erstmal) zuviel preis zu geben.

Natürlich ist das Abladen von Bildern ohne Information manchmal nicht schön, aber Informationen jetzt einzufordern macht keinen Sinn

Meine Wünsche:

Ein aktuell gehaltene Startseite, die nicht Ostern noch die Wünsche zu Weihnachten enthält.Eine neue Startseite mit Bildern, die in der Abstimmung zur Ausstellung waren, Oder die Bilder zu Themen enthält. Oder die Bilder eines Forenusers / einer Forenuserin präsentiert.

Ein Multiupload, damit es keine Strafe wird, hier Bilder einzustellen.

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 22:00   #57
a1000
abgemeldet

@gpo
Wie gesagt, ich finde deine Beiträge wirklich informativ, kreativ, sachlich. Ich lese sie sehr gerne, habe auch schon einiges für meine "Projekte" von dir gelernt .
Wenn ich Fragen hätte, würde ich auch fragen. Damit hätte ich keine Probleme.
Aber soll ich mich einfach per Beitrag bedanken?
Da sehe ich dann aus wie ein Beitragssammler. Werde bald 10.000 Beiträge haben, davon 9000 mit "Vielen Dank, toll". Ist doch auch nicht die Lösung.
Aber da sind wir ja wieder bei einem DANKE-Button

Gruss
.
Alt 06.11.2014, 00:08   #58
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Bei der Startseite wäre es toll, wenn man bei Anklicken auf einen Beitrag von "Neueste Themen" auch wirklich bei diesem Beitrag landet und nicht auf der ersten Seite des Threads (oder kann man irgendwo einstellen?).
Du kannst doch auf das kleine orange Quadrat vor dem Threadtitel klicken (Gehe zum ersten neuen Beitrag). Das funktioniert aber nur, wenn Du bereits angemeldet bist.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 00:30   #59
git

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Offensichtlich ist die Beschreibung der Fotowerkstatt aber für viele User missverständlich. Daran kann man dann vielleicht wirklich noch mal feilen.
Das könnte dann die Rubrik werden die ich mir wünsche. Die Beschreibung "Bilder an denen noch gefeilt werden soll" deutete für mich immer auf Nachbearbeitung. Oft würden mich aber andere Dinge interessieren, auch wer die schon vergurkt sind, wie Linienführung, Licht, Wahl des Blickpunkts, der Schärfentiefe etc.

Ich hab's an anderer Stelle schon erwähnt: der Anfängerbereich ist eine tolle Einrichtung, aber dazu zähle ich mich nicht mehr (auch wenn manche meiner Bilder so aussehen mögen ). Dass dort tiefstapeln nicht erwünscht ist finde ich auch logisch und richtig.

LG
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 00:31   #60
wus

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Du kannst doch auf das kleine orange Quadrat vor dem Threadtitel klicken (Gehe zum ersten neuen Beitrag).
Danke für den Tipp, auf die Idee da drauf zu klicken bin ich bisher nie gekommen.

Sehr praktisch auch dass es jetzt einen "Letzter Beitrag"-Button gibt.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Änderungswünsche Forum

Forenregeln