![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, ich mache gerne Nachtaufnahmen und möchte hier mal ein Bild von Lindau am Bodensee präsentieren.
Die Aufnahme entstand rund 35 Minuten nach Sonnenuntergang, dementsprechend eine Belichtungszeit von 30 s. Viele Grüße ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Lichtstimmung von Himmel und See gefällt mir. Ich finde aber, dass das dunkle Ufer rechts und unten mit der Beleuchtung zu unruhig wirkt und die Bildstimmung zerstört. Mir würde ein Beschnitt, der einen großen Teil des Ufers rechts und unten wegnimmt und dann die Insel als Blickfang hat, wahrscheinlich besser gefallen. Den weißen Streifen im See könnte man wegstempeln.
Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
mir ist es fast ne Spur zu fahl, ev. hätte eine kürzere Zeit mehr Kontrast gebracht und dann im nachhinein die Tiefen etwas heraus geholt ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für das Feedback.
Ich habe mehrere Ausschnitte und Versionen von dem Motiv eingefangen. Das erste Bild sollte nicht nur die Insel Lindau zeigen, sondern auch das Lindau auf dem Festland. Habe mit vielen Brennweiten gearbeitet, teilweise auch nur die Insel isoliert fotografiert. Hier ein etwas anderer Ausschnitt: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die zweite Variante empfinde ich deutlich ruhiger und angenehmer. Das gegenüberliegende Ufer kommt so auch besser zur Geltung.Das war ja anscheinend eine sehr intensive Färbung des Himmels.
Was ist dieser helle Fleck/Strich auf dem See, ist das die Beleuchtung eines Bootes? Den finde ich nach wie vor irritierend. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|