![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
wie kann ich mit den beiden Blitzen und der @850 WL Blitz nutzen? Ich hab's nach verschiedenen Anleitungen versucht (KM D7D, Minolta D7 und natürlich @850). Vorgehensweise danach: einen der Blitze (5600HS) auf die Kamera, diese im Menue auf WL stellen, Blitz abnehmen, anderen Blitz aufsetzen und (ebenfalls im WL Mode) auslösen. Der Master (3600HS) auf der Kamera blitzt, der Slave (5600HS) nicht. Was mach' ich falsch? Gruss henrikk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist im 5600er vielleicht ein anderer Kanal eingestellt? Den kann man im Blitz manuell wechseln.
Blinkt am entfesselten Blitz das rote Licht regelmäßig als Zeichen für 'wireless'? Wenn du die 'AEL' Taste drückst sollte der wireless Blitz einen schwachen Testblitz zünden?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Natürlich sind beide auf den gleichen Kanal (CH1) eingestellt. Beim Drücken der AEL Taste passiert nichts. Am Slave blinkt das rote Licht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Und umgekehrt?
Der 3600 kann lt. mhohner.de nicht als Wireless-Controller fungieren. http://mhohner.de/sony-minolta/flashes.php Geändert von hlenz (02.11.2014 um 18:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Funktioniert es denn, wenn du die Blitze tauschst? Den 3600er als slave?
edit: Harald hat meine Frage wohl schon beantwortet. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
leider nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Der 5600 ist aber auf "WL Control" eingestellt?
(Hst du die BDA zu dem Blitz? Sonst melden!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die HS werden von den digitalen Kameras nicht unterstützt. Du brauchst die HS-D, das sind die für die digitalen. Kann ich glatt mein zehn Jahre altes Wissen nochmal anwenden
![]()
Geändert von Dimagier_Horst (02.11.2014 um 21:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Die Vorgänger ohne D hießen 5400 HS und 3500xi. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Der 3600 und auch der 5600 ist nur als HS-D auf dem Markt. Andere gibt es nicht!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|