![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Du brauchst kein weiteres 16-xx Zoom. Dir fehlt eine Festbrennweite (oder mehrere
![]() Klein, leicht und ab F2 von der Bildqualitaet her ausgezeichnet. Das Bokeh ist sehr fein. Aps Kameras haben durchaus gute Freistellmoeglichkeiten, aber mit Zoomobjektiven kommt man da nur schlecht hin, ev noch mit nem 70-200 2.8 (gross & schwer). So was oder ein Makro oder ein Uww wuerden mir an Deiner Stelle auch fehlen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich möchte mit meinen Objektiven nur im Rahmen flexibel sein und auf Tour nicht noch ein 2. Objektive mit rumtragen.
Darum erstmal keine Festbrennweite. Hätte nicht gedacht das ein Zeiss doch mech. nicht so gut verarbeitet ist.
![]() |
#13 |
|
Das ist wohl auch eher ein Sony, dass ein Zeiss-Logo draufhat, sieht dem 16105 übrigens ziemlich ähnlich.
Ein tolles Objektiv ist es aber so oder so, zumindest für mich.
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hier sind viele Vergleichsbilder
http://sony-club.ru/showthread.php?t=60849
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Was hat das Sal1680DT und SAL16105 für einen Focusantrieb (SAM?)
Finde dazu im Katalog von Sony nichts, auch die Webseite zeigt nichts ![]()
Gruß Burki1961 Geändert von burki1961 (16.10.2014 um 11:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Beide haben den klassischen Stangenantrieb. Nix SSM oder SAM. Trotzdem fokkusieren beide ziemlich flott.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Es war danach etwas schwergängiger, hat aber den ganzen restlichen Urlaub (immerhin noch fast 2 Wochen) funktioniert. Ich war nach der Staubattacke natürlich schon etwas besorgt, habe Kamera und Objektiv so gut ich konnte von außen gereinigt und natürlich auch geschaut ob man Staub im Inneren sieht - sah man aber nicht. Nach meiner Rückkehr nach D habe ich Kamera und Objektiv eine Profireinigung bei Geissler gegönnt. Seither funktioniert es durchgehend ohne Probleme. (Bei der A55 musste mal das Klappdisplay getauscht werden, ich weiß aber nicht ob das mit dem Staub zu tun hatte - ich glaube eher nicht. Es wurde auch kostenlos auf Garantie erledigt). Meine ganze Erfahrung seither, auch mit anderen Objektiven und an anderen Kameras, ist dass Staub im Objektiv eigentlich nie ein Thema ist. Nur außen drauf (Front- und Hinterlinse), und vor allem auf dem Sensor nervt er fast ständig. Geändert von wus (17.10.2014 um 11:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das 16-80 ist eine Super Linse. Ich bin vielleicht nicht so anspruchsvoll, aber ich finde die Verarbeitung des Objektivs schon gut. Wenn man vernünftig mit den Sachen umgeht sollte es auch keine Probleme mit Schäden geben.
Die Bildqualität ist schon sehr gut beim 16-80, ich hatte es bei unserer Romreise als einziges Objektiv mit. ![]() Trotzdem weiß ich nicht ob du dann damit glücklich wirst wenn du bereits das 16-50SSM hast. Pedrostein hat schon recht, den richtigen Flash in der BQ bringen dir trotzdem nochmal Festbrennweiten. Das Sony 50mm 1.4 ist ab Blende 2 richtig Scharf, da kann auch kein 16-80 Zeiss mithalten, vom Bokeh gar nicht gesprochen. Das Objektiv ist klein und fein und passt wirklich in jede Tasche. Ich habe immer ein Zoomobjekiv auf der Kamera und dazu das 35mm 2.0 und das 50mm 1.4 mit. Die passen locker mit in die Tasche und die Ergebnisse sind einfach besser.
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Werde das Sal50 1,4 mal genauer anschauern.
Da es für VF ist wäre das bei APS-C ja 75mm Brennweite. Würde dann gut zum 1650 passen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|