![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin Hardwarekenner,
ich möchte mir einen 2. Body zur Alpha 550 gönnen. Dieser sollte ggf. ähnlich der A550 zu bedienen sein, ebenfalls über LiveView und klappbaren Display verfügen. Ich stelle keinen Anspruch an das neuste Modell, mit der A550 bin ich soweit zufrieden, aber additional sollten folgende Funktionen vorhanden sein: - Spiegelvorauslösung - Focus-Korrekturmöglichkeit je nach Objektiv - Tethering Akku und Blitzanschluß sollten mit A550 kompatibel sein. Welche Modelle kommen da in Frage? Mit besten Grüßen Jörn |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Da bist du dann schon bei der A77M2. Alle älteren oder einfacheren Modelle können entweder kein Tethering (siw die A77M1 auch nicht) oder /und haben keine Micro-AF-Korrektur (A580). Spiegelvorauslösung entfällt bei SLT. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Vielen Dank für den Hinweis.
Der Preis für eine neue A77M2 ist aber leider höher als meine Notwendigkeit für dieses Update ![]() Entweder ich verzichte auf Tethering oder ich warte bis es diese im 2. Markt gibt. Welche Modelle können Micro-AF-Korrektur und Spiegelvorauslösung (,ggf. spiegellos) ohne Tethering? Haben die spiegellosen Modelle Nachteile (Rauschen, Stromverbrauch, Bilddarstellung) gegenüber Spiegelmodellen? VG Jörn Update: Sehe gerade, die A58 kann Tethering http://gphoto.sourceforge.net/proj/l...o2/support.php, dann hat diese wohl bestimmt keine Micro-AF-Korrektur? Geändert von cicollus (06.10.2014 um 11:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ups, danke für den wichtigen Hinweis. Meine schönen A-Mount-Objektive Objektive wären dann nur noch Deko ...
VG Jörn |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Richtig, und den neuen Blitzschuh hat sie auch (dafür gibt es aber einen Adapter). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hmmm, schraube meine Anspruch noch einmal herunter:
Kompatibel mit A550 und nur Micro-AF-Korrektur? Habe so ein schönes Minolta 50mm/1,7 .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich denke, die A77 wäre die richtige Kamera für dich. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|