![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
TTL Nein!
Es gibt wohl einen 603 Version II der ohne Umbau funktioniert, aber ich habe gerade hier im Forum erfahren, das es einen 560TX gibt! Damit kannst du den Blitz aus der Ferne steuern, genial! Demnächst kommt auch der 560IV mit dem du andere 560III und IV steuern kannst. Meine Empfehlung wäre 2x YN560III un den 560TX Auslöser. Ein Super-Duper-Blitzpacket für ca. 150 Euro! Das kostet bei anderen ein Blitz allein! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hab jetzt mal Metz 44 mit 52 verglichen. Für mich persönlich denke ich wird sich das etwas mehr an investiertem Geld (für den 52er) lohnen. Allein das Einstelllicht oder das leichte nachjustieren der TTL-Einstellungen am Blitz sind doch toll. Am wichtigsten aber ist mir, dass man im M-Modus alles einstellen/ausprobieren kann und mehr Feedback bekommt (Blitzreichweitenanzeige). Ob ich das mehr an Leistung je brauchen werde, weiß ich natürlich noch nicht.
Wenn man mit einrechnet, dass es beim 52 eine Tasche und einen Ständer dazu bekommt ist er auch kaum teurer als der 44 (bei dem man nichts dazu bekommt). Das Touch-Dislplay des 52er ist etwas träge, aber die Menüführung intelligent realisiert. Man kommt an alle Einstellungen leicht ran. Blindes einstellen ist aber (denke ich) so gut wie unmöglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
hmm... OK...
aber das 560TX gibt es ja auch nciht für Sony, wenn ich danach suche finde ich nur welche für canon uns nikon. Wie hann es den funktionieren? Habe ich dann über die fernauslösung alle funktionen des Blitzes? Oder aufgrund der kompatibilität eingeschränkt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Hallo, Nein mit der Generation hat Sony nun endlich auf den "normalen" Blitzschuh umgestellt der bei fast allen anderen Herstellern in Verwendung ist. Der Blitz ist nur mit Kameras kompatibel die noch mit dem alten Blitzschuh von Minolta ausgestattet sind! Eine gute Alternative wäre zum Beispiel: Yongnuo OS02037 YN-560 Mark III Systemblitz mit integriertem Funkauslöser https://www.amazon.de/dp/B00BBW8OQ8/..._IKZ8tb10WN9GP Wäre meiner Meinung nach sogar ein Tick besser! |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|