![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kombination A700 und Sony 70-400 Mark II
Hallo zusammen,
das üble Bokeh der 1. Objektivgeneration hatte mich seinerzeit vom Kauf abgebracht. Das neue 70 - 400 MK II soll hier ja nun stark verbessert und viel harmonischer sein, daher denke ich nun erneut über einen Kauf nach. Ich habe eine A700 und würde gerne wissen, ob ich auch mit meinem Gehäuse in Sachen AF-Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit bei der Verfolgung schneller Objekte (wir haben einen Labrador, den ich gerne beim Spielen und Toben fotografiere) von den weiteren Verbesserungen des Objektivs merklich profitieren kann. Falls jmd. von euch diese Kombination "betreibt" würde ich mich über ein Statement freuen. Gruß Horst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich betreibe die Kombination zwar nicht und das neue 70-400 kenne ich auch nicht, aber ich hatte die A700 mit diversen Objektiven. Der limitierende Faktor ist v.a. die Kamera und weniger das Objektiv. Vor allem wenn man das neue 70-400 zum Vergleich hinzuzieht. Wenn Geld für ein 70-400II da ist, dann gönn Dir doch auch eine A77II. Gibt's neu doch schon für unter 1000 EUR aktuell. Der AF soll ja ein großer Schritt nach vorne sein. Die A99 zb hat meines Erachtens noch keinen sehr guten Nachführ-AF. Egal mit welchem Objektiv.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@Karsten: Ist schon klar, aber nochmal 1000 Euronen für ein neues Gehäuse sind auf absehbare Zeit nicht drin - leider.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dann glaube(!) ich, dass Du mit der A77II und dem alten 70-400 mehr gute Bilder hinkriegst, als mit der A700 und dem 70-400II. Bokeh hin oder her. Einfach Mal den Hund über die Straße rennen lassen vor strauch- und baumlosen Hintergrund.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
OT: wo?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das sind zwei Baustellen, die du hast und sie sind m.E. mit einem Objektiv nicht zu lösen.
Für den schnellen AF würde ich dir die A77II empfehlen, als schnelles Telezoom das Tamron USD 70 200mm 2.8.
![]() |
#8 |
|
Also eine A700 habe ich nicht, aber selbst an der alten A77 ist der AF der 70400G2 im Vergleich zur A99 wesentlich langsamer. Und wenn ich Peter richtig verstehe ist er mit der A700 noch langsamer: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...0&postcount=20
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|