![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
eine Weile schaue ich dem Treiben hier schon zu und habe mir viele wertvolle Tipps angelesen. Jetzt ist es, wie ich finde, an der Zeit mal aus der Deckung zu kommen und auch das eine oder andere Werk zur Schau zu stellen. Ich war eigentlich unterwegs, um den Sonnenuntergang zu fangen. Leider fand ich alle Bilder davon weniger gelungen, so hab ich einmal das alte Hafenamt versucht: ![]() → Bild in der Galerie Wo ich schonmal am Hafen war, hab ich einen der riesigen Krane im Gegenlicht anvisiert. Da die schon recht gross sind, hab ich mich dann für eine Teilaufnahme entschieden. Ich habe einige Details noch durchblitzen lassen (Schild). Sollte er lieber gänzlich wie ein Scherenschnitt wirken oder sollte man eher noch mehr Details sehen können. Was meint ihr ![]() → Bild in der Galerie So es darf kritisiert werden... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da sind dir schonmal 2 Schöne Aufnahmen gelungen, das belesen hat sich sicherlich rentiert und das Wohlwollen soll dir vergönnt sein.
![]() #1 - Den Bildaufbau und die Kameraausrichtung ist schonmal 1A, kaum bis keine Stürzenden Linien. Schön wie der Zaun (links) und die Straße in die Bildecken verlaufen. Die Vögel sind auch sehr stimmig. Bearbeitungstechnisch würd ich eventuell den Weißwert noch etwas erhöhen und die Dynamik (wobei dass dann schon sehr meinen Geschmack wiederspiegelt). Ich würde sogar soweit gehen und die Schilder links und rechts neben der Türe wegstempeln. #2 - Sehr schöne Aufnahme. Einen durchgängigen Scherenschnitt würde ich eventuell bevorzugen. Das Schild ist jetzt nicht das schönste, meiner Meinung nach. Der Farbverlauf des Himmels ist super! Tolle Stimmung. Mir fehlt links bei den Treppen etwas Raum - diese sind Arg an den Rand geklebt. Rechts könnte man vlt. etwas weniger. Den Flieger würd ich auch dem Stempel opfern. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für das ausgesprochen positive Feedback.
Wenn ich die Bilder der alten Hasen hier sehe, hab ich mit mehr Kritik gerechnet (kann ja noch kommen ![]() Was die Dynamik angeht muss ich sagen, ich habe die Bearbeitung am Laptop gemacht und es kam mir auch noch ein wenig flau vor. Wenn ich es am Tablet betrachte ist es mir fast schon zu kräftig. Ich muss wohl mal schauen, daß ich den Bildschirm am Laptop weitestgehend vernünftig kalibriere und das dann als Maßstab nehme. Das mit den Treppen am Rand ist mir auch aufgefallen, aber das muss ich mir zur Verbesserung für das nächste Mal merken. Da kann ich bei diesem Bild leider nichts mehr machen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
So, ich hab dann mal ein wenig nachjustiert und versucht, deine Tipps umzusetzen.
![]() → Bild in der Galerie Weisspunkt höher gesetzt und Gradiationskurve angepasst ![]() → Bild in der Galerie Kontrast erhöht und etwas abgeschattet und natürlich den Flieger weggestempelt ![]() Fürs erste lass ich es gut sein und schau die Tage mal, was ich jetzt in Angriff nehme. Vielen Dank nochmal Martin und wer möchte, kann gerne seinen Senf noch dazugeben. Gerne auch kritisch, denn aus Fehlern kann ich nur lernen, wenn ich sie als solche erkenne...
![]() |
#5 | |
|
Gefallen mir !
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()