![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich finde das Ursprungs-Bild sehr gut und glaube auch nicht, dass es mit einer 180 Grad Spiegelung besser wirkt. Der dunklere Bildteil von "Westen" wäre zumindest aus der Sicht eines Ostseeanrainers plausibler. Die unwirklich wirkende Lichtfarbe/-stimmung gefällt mir auch sehr gut, die überträgt sich sanft auch aufs Wasser, das erscheint mir gut dosiert. Mich würde allerdings auch interessieren, ob Du bei der Lichtfarbe EBV-technisch etwas nachgeholfen hast?
robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() Geändert von Robert Auer (13.09.2014 um 10:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Diese Variante hatte ich mir auch zurecht geschnippelt, gefällt mir ebenfalls.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Sicher ist das eine Variante, "die geht". Meine ist sie nicht. Mir fehlt dann unten genau die "Leere", die ich bei meinem Bild aber gesehen habe, als ich es aufnahm. Das ist halt dann die Geschmacksfrage. Wenn jetzt jemand das Bild hinhängen will und sagt, er möchte es SOOO gerne eher als Pano beschnitten, dann würde ich mich ihm nicht in den Weg stellen. Selbst aufhängen würde ich es aber nur in der oben gezeigten Version. Zitat:
![]() Muddu oben nachlesen, ich erklärte es schon. =)
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Jaja, es sind IMMER die anderen.
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Dana,
mir gefällt die variante 1 ebenfalls besser. Hast Du gut gemacht. ![]()
![]() |
#17 |
|
Hallo Dana,
mir gefällt das Bild sehr gut. Die Leere oder auch die Naturgewalt der sich die beiden aussetzten - das kommt gut rüber. ![]() Ich wüde eine minimale Vignette über das Bild legen oder die Mitte abdunkeln. Grüße Alex PS: Schön mal wieder eins Deiner Bilder im Bilderrahmen zu sehen! Geändert von Jahresprogramm (13.09.2014 um 13:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo, ich habe nicht viel Ahnung da Frischling, aber die Stimmung dieses Bildes finde ich klasse. Wenn hier Fragen gestattet sind, warum diese sehr kurze Belichtungszeit?
Ich versuche immer aus den Bildern und Exif-Daten ein bisschen was für mich abzuleiten ![]()
![]() |
#19 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Ja, kann ich nachvollziehen. Eine Vignette sehe ich jetzt nicht, aber einen Verlauf von dunkler (links) nach etwas heller (rechts). Ich weiß nicht genau, wem es geschuldet ist, dass es so aussieht (mir oder Mutter Natur), aber ich kann mal versuchen, das anzugleichen. Hoffentlich wirkt das Bild dann nicht zu platt. Zitat:
Es war an dem Tag SEHR trüb und sehr dunkel zum Teil. Da ich ISO nie auf AUTO stehen habe, sondern immer selbst einstelle, war das noch auf 1600. Ich hätte es sicher niedriger stellen können, hab es aber schlichtweg vergessen. ![]() Trotzdem: 1/5000 hätte nicht sein müssen, ist einfach der etwas höheren Iso-Zahl geschuldet. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Danke Dir für die Erklärung
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|