![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nachweis über den Neuwert für die Versicherung - wie?
Hallo zusammen,
ich habe hier ein kleines Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe für mein Equipment eine Kamerversicherung bei P&P abgeschlossen (neu waren die Sony A99V und das Tamron 24-70mm). Jetzt habe ich - auch hier im Forum - auf dem Gebrauchtmarkt zugeschlagen und brauche aber für die Aufnahme diverser Objektive einen Neuwertnachweis. Das kann wohl in Form eines Screenshot von einer Webseite (haha) oder einer Originalrechnung oder ähnlichem geschehen. Problem... die Dinger sind echt schon ne Ecke älter: Minolta AF 80-200mm f/2.8 APO G HS Minolta AF 100mm f/2.8 Macro Minolta AF 50mm f/1.4 Habt Ihr einen Tipp? Sony habe ich schon gemailt, die wollen oder können nicht helfen; von Minolta bekam ich noch keine Antwort. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
schau mal hier in die Objektivdatenbank, da stehe meistens die UVPs drin. Ist zumindest besser als nichts. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mehrere Angebote bei ebay-Händler raussuchen und einen Mittelwert nehmen? Da sollten die doch noch verkauft werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Das ist keine Frage für den Bereich der A-Mount-Objektive, sondern was fürs Café.
*schubbs*
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das ist bei einem Objektiv von 1992 leicht schwierig. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sorry. Hatte ich überlesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Brauchst du tatsächlich den Neuwert bei Markteinführung 1992? Inwieweit ist der für eine Prämienberechnung relevant? Ich frage mi Interesse da ich meine Sachen auch gerade versichert habe und die Objektive zum aktuellen Neuwert versichert sind. Sofern neu nicht mehr zu bekommen eben nach dem durchschnittlichen Gebrauchtpreis.
Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich würde einfach mal dort anrufen; ich hatte bislang bei P&P immer sehr schnell, sehr kompetente Damen und Herren am Telefon.
![]()
![]() |
#10 |
|
Früher hatte ich für ältere gebrauchte Sachen den Wiederbeschaffungswert bei PuP.
D.h. gängige ebaypreise. Das drückt auch die Prämien. Bei meinen jetzt nur noch neu gekauften Sachen habe ich meine Rechnungen eingereicht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|