![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich würde eh den Wurm nehmen, der mir besser liegt, auch wenn er nicht der erste ist
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
@ Harry: Gute Überlegungen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
z.B.: Das Buch zur A37 (von Späth) hatte ich vorher gekauft, im nachherein hilft es dann aber wenig weiter.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Handbuch A 77 MKII
Hallo vielleeicht hilft dieser link http://www.vierfarben.de/sony-alpha-77ii/3589/titel/ weiter! Grüße vom bonefish |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hilft später vielleicht, denn:....erscheint im Oktober 2014.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Provokante Frage: Wieviele Bücher muss man denn verkaufen, damit es sich rentiert.
Ist eine Vorbestellung hier im Forum von zB 100 Stück (falls wie die zusammenbekommen) ein Tropfen auf den heißen Stein oder ein guter Ansatz ?
![]() |
#17 |
|
Hat sich mittlerweile auf Dezember verschoben (Lieferdatum beim großen Fluss 18. Dezember 2014).
![]() Könnte also noch was werden mit einer schönen Lektüre unter dem Tannenbaum. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Chefkoch, verstorben
|
Derzeit stehen die Zeichen schlecht, dass ich ein Buch zur A77 II schreiben werde. Da gibt es andere Sony-Kameras, die in deutlich größerer Stückzahl in den Markt gehen - und damit auch ein größeres Potential für Autoren haben.
Ein eBook nur zum Autofokus - darüber könnte ich nachdenken. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ist es denn wirklich so, dass die Verkaufszahlen der Bücher prozentual den Verkaufszahlen der Kameramodelle entsprechen ?
![]() |
#20 |
Chefkoch, verstorben
|
Steve,
es ist noch schlimmer: Je hochwertiger eine Kamera ist, desto differenzierter sind die Erwartungen der Leser/Käufer (lies dir mal die Amazon-Bewertungen zu meinem A7-Buch durch). Schon alleine daran kannst du als Autor verzweifeln. Und dann gilt wirklich (wie gesagt): der frühe Vogel fängt den Wurm. Wenn du nicht als erster mit einem Buch da bist, ist die Wiese gemäht. Und da tue ich mir dann schwer. Natürlich will ich auch schnell sein. Aber ich will auch gut sein. Deshalb kommt mein A6000-Buch erst diese Woche in den Handel, ein anderes läuft schon seit Wochen gut (obwohl der Autor nichts anderes macht, als die Menü-Einträge herunterzubeten). Ich hätte wirklich gerne ein (richtig gutes) Buch zur A77 II gemacht. Du weißt, dass mich die Kamera fasziniert. Aber der Aufwand muss sich wenigstens ein bisschen lohnen – das sehe ich derzeit nicht. Auf dem Alpha-Festival in Berlin werde ich in meinem Workshop aber auch auf den AF der A77 II (und dem recht ähnlich gestrickten der Alpha 6000) eingehen. Also: Auf nach Berlin, wenn euch der Schuh drückt. LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|