![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 151
|
Ich würde eh den Wurm nehmen, der mir besser liegt, auch wenn er nicht der erste ist
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Registriert seit: 16.03.2014
Beiträge: 616
|
@ Harry: Gute Überlegungen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 320
|
Zitat:
z.B.: Das Buch zur A37 (von Späth) hatte ich vorher gekauft, im nachherein hilft es dann aber wenig weiter.
__________________
Gruß, Frank-Harald (alias Franco44) R.I.P A-Mount ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 427
|
Handbuch A 77 MKII
Hallo vielleeicht hilft dieser link http://www.vierfarben.de/sony-alpha-77ii/3589/titel/ weiter! Grüße vom bonefish |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.138
|
Hilft später vielleicht, denn:....erscheint im Oktober 2014.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.498
|
Provokante Frage: Wieviele Bücher muss man denn verkaufen, damit es sich rentiert.
Ist eine Vorbestellung hier im Forum von zB 100 Stück (falls wie die zusammenbekommen) ein Tropfen auf den heißen Stein oder ein guter Ansatz ?
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 615
|
Hat sich mittlerweile auf Dezember verschoben (Lieferdatum beim großen Fluss 18. Dezember 2014).
![]() Könnte also noch was werden mit einer schönen Lektüre unter dem Tannenbaum. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Derzeit stehen die Zeichen schlecht, dass ich ein Buch zur A77 II schreiben werde. Da gibt es andere Sony-Kameras, die in deutlich größerer Stückzahl in den Markt gehen - und damit auch ein größeres Potential für Autoren haben.
Ein eBook nur zum Autofokus - darüber könnte ich nachdenken. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.498
|
Ist es denn wirklich so, dass die Verkaufszahlen der Bücher prozentual den Verkaufszahlen der Kameramodelle entsprechen ?
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Steve,
es ist noch schlimmer: Je hochwertiger eine Kamera ist, desto differenzierter sind die Erwartungen der Leser/Käufer (lies dir mal die Amazon-Bewertungen zu meinem A7-Buch durch). Schon alleine daran kannst du als Autor verzweifeln. Und dann gilt wirklich (wie gesagt): der frühe Vogel fängt den Wurm. Wenn du nicht als erster mit einem Buch da bist, ist die Wiese gemäht. Und da tue ich mir dann schwer. Natürlich will ich auch schnell sein. Aber ich will auch gut sein. Deshalb kommt mein A6000-Buch erst diese Woche in den Handel, ein anderes läuft schon seit Wochen gut (obwohl der Autor nichts anderes macht, als die Menü-Einträge herunterzubeten). Ich hätte wirklich gerne ein (richtig gutes) Buch zur A77 II gemacht. Du weißt, dass mich die Kamera fasziniert. Aber der Aufwand muss sich wenigstens ein bisschen lohnen – das sehe ich derzeit nicht. Auf dem Alpha-Festival in Berlin werde ich in meinem Workshop aber auch auf den AF der A77 II (und dem recht ähnlich gestrickten der Alpha 6000) eingehen. Also: Auf nach Berlin, wenn euch der Schuh drückt. LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|