![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
seit 1/2Jahr habe ich eine Alpha und jetzt das erste Problem. Ich benutze immer das eingebaute GPS und aktualisiere es regelmäßig. Seit gestern funktioniert es nun nicht mehr. PM versucht die Daten zu Laden, scheitert aber mal mit der Fehlermeldung das das File korrupt sei, mal mit es stimme etwas mit der Karte (Laufwerk E) nicht. Ich habe nun die Karte formatiert, das PM neu installiert, einen anderen PC versucht. Alles ohne Erfolg. Letzter Stand der GPS Daten ist 30.6 -30.7. Jetzt suche ich eine Idee wie ich weiterkomme, den das Internet war dazu nicht wirklich ergiebig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das hatten wir gerade schon: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=149595
Zur Zeit liegt da eine kaputte Datei auf dem Downloadserver, da kann man nur abwarten bis zur nächsten Aktualisierung.
![]() |
#3 |
|
Sollte doch aber auch ohne gehen, dauert halt nur länger bis das GPS Empfang kriegt - ???
Lass Deine Kamera mal 10 Minuten mit guter Rundumsicht zum Himmel im Freien liegen. Stromsparfunktion vorher abschalten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Was bringt so eine gps Datei? Also meine a65 bekommt in der Regel innerhalb von 2-4 Minuten unter freien Himmel oder nahe am Fenster ne gps ortung. Ohne das ich so eine Datei jemals geladen habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke, jetzt geht es wieder.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()