![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta AF 50mm 2.8 Macro - Wert?
Hallo zusammen,
ich beobachte bei eBay gerade ein Minolta AF 50mm 2.8 Macro; meines Wissens die alte Version (Ofenrohr). Momentan steht es bei ca. 120 Euro. Was würdet Ihr sagen, was das wert ist, also bis wie viel man vernünftigerweise gehen kann? Daneben schaue ich auch noch nach einem 50mm 1.4 und einem Rokkor 3.5 QF... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schau mal hier in der Börse, da wird gerade eins angeboten.
Nach meiner Beobachtung zum reellen Marktpreis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Dir.
Also sind bis 200 Euro durchaus realistisch. Scheint ja von der Abbildungsleistung her auch wirklich nicht schlecht zu sein. Bei 1.4 wohl etwas weich, aber sonst ne tolle Linse - ich würde mich für die alte 49mm-Durchmesser-Version entscheiden, die gibt es recht häufig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich meinte jetzt das Makro 50/2.8.
Das wird ca. 130€ gehandelt. Das 50/1.4 etwas teurer, für die erste Version aber auch nicht mehr als 180€. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke Dir!!
Ist jetzt zwar eigenes OT... aber: ich plane ggf auch die Anschaffung eine Minolta 100mm Macro 2.8 - das soll auch tierisch gut sein; die erste "Ofenrohr"-Version geht da gut für 350 oder mehr weg... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Minolta 100mm makro Ofenrohrgeneration
Wenn Du sehr geduldig warten kannst, kann es auch deutlich billiger sein. Ich habe meins vor etwas 1 Jahr bei ebay für 200 gefunden. Es ist ein tolles Objektiv, dass ich sehr oft benutze und nicht mehr missen möchte. LG Kerstin
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Das war dann aber ein echtes Schnäppchen.
Mein alter Herr hat auch eins und nutzt es im medizinischen Bereich beinahe täglich seit vielen Jahren - welche Version weiß aber nicht. Er ist auch sehr glücklich damit und will es partout nicht herben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Minolta 100mm Macro & Minolta 50mm 1.4
Hallo,
mein Minolta 100mm Macro (Ofenrohrversion) wird heute bei mir ankommen. Bin gespannt wie es ist und habe es mir für 250 Euro hier im Forum gekauft. Ich hoffe es ist auch in einem guten Zustand ![]() Ein Minolta AF 50mm 1.4 hatte ich ebenfalls bei Ebay ersteigert und musste dann feststellen das die gesamte hintere Linse zerkratzt war. Somit war die qualität der bilder selbst bei f8 noch mau und kontrastarm! Letztendlich werde ich wohl auf die 50mm 1.4 verzichten da mein "M42 - Exaktar 55m f1.8" sehr gute ergebnisse mit sich bringt. Ist zwar manuell, aber für 10 EUR inkl. versand der Hammer! Gruß Enrico |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|