![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hallo Zusammen,
Zuerst ich bitte um Verständniss für mein Deutsch . ( Ich bin Franzosen !) DarkLegion, ich habe eine A7 und eine der Erfahrung mit dem Helios 44-2 und mit dem Jupiter 37A , ein Nachfolger des Jupiters11. Das Helios ist gut nur in der Mitte des Bildes und ist dadurch kein alltags Objektiv für die A7. Es ist allerdings ein schoenes Objektiv . Die Version 44-2 mit einer 8 blades Blende hat ein tolles Bokeh. Der Jupiter 37A ist wirklich gut. Scharf von 3.5 und mit einem schoenen Bokeh. Dank der 12 blades Blende , es bleibt schoen. Die Bilder brauchen manschmal ein bisschen zusäztlichen Kontrast durch LR5. Ein sehr gutes Objektiv für die A7. Voilà , mein erste Beitrag auf einem Deutschen Forum ! Geändert von polak (04.08.2014 um 22:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Komischerweise gehören gerade diese zwei Linsen zu meinen Favoriten eben weil sie nicht perfekt sind, ein ganz besonderes Flair. ![]() Gruß Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Canon FD 35mm f/2 S.S.C. (ca. 120 €) Canon nFD 50mm f/1.4 (ca. 50€) Canon FD 85mm f/1.8 S.S.C. (ca. 120€) (für mich wirklich bombastisch gut bei geblitzten Portraits) CZJ Tessar 50mm f/2.8 (M42) mit 10mm Zwischenring für Makros (ca. 20€) (überraschend gut! Bei der Vergütung (Flares, CAs) macht man Abstriche aber dafür sehr scharf) Wenn du nur M42-Objektive nutzen möchtest, kannst du eigentlich auch z.B. eine A99 nutzen. Wirklich interessant wird es m.M.n. erst bei Systemen, deren Auflagemaß geringer ist als beim A-Mount und die deshalb wenn dann eher schlecht als recht an heutigen SLR/SLT-Systemen genutzt werden können (Canon FD, Minolta MC/MD, Contax/Yashica etc.). Die o.G. Empfehlungen benutze ich übrigens auch etwas lieber als das Kitobjektiv (28-70mm). |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|