![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
Einiges von dem, was "meckersack" hier anführt, sollte man wirklich mal hinterfragen.
Warum sind die passenden Adapter nicht gleich beim Kamerakauf dabei? Sony war / ist sich ja offensichtlich bewusst, dass die Basis der Nexenobjektive eher bescheiden ist. Zitat:
Mir ist schon klar, dass man mit solchen Fragen / Ansichten hier keinen Fuß auf den Boden bekommt, Also drauf.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
![]() Hätte ich gerade von dir nun nicht gedacht. Es geht hier um die Sonysystemadapter, aber das weisst du sicherlich.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
Themenersteller
|
Zitat:
das kleine Gehäuse macht nur im "original" passenden Objektiven OHNE Adapter Sinn. bei mir rennst du damit offene Türen ein ... aber du hast Recht ... zieh dich schon mal war an ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 | |
verstorben
|
Zitat:
Und den Lieferumfang sowie das Objektivangebot kennt man in der Regel schon vor dem Kauf.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (30.07.2014 um 15:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Zitat:
So wie es aussieht (und das kann man gerade hier gut nachlesen), kommt so gut wie jeder Nexenbesitzer irgendwann zu seinem Adapter, eben weil das Nex-Objektivangebot so bescheiden ist. Die nächste Photokino bringt da hoffentlich Abhilfe, denn ich liebäugel auch mit einer Nex als Zweitsystem. Und ich hätte dann gerne an einer kleinen Nex auch kleine Objektive. ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Bei praktisch jedem Systemkameranutzer kommt irgendwann ein Blitz, Stativ, weitere Objektive usw. usf. dazu - das ist eben nunmal die Krux an einem System. Bei der A7(R) sind die Bajonettadapter ein Teil des Systems. Viele kaufen dieses System gerade weil es diese Möglichkeiten der Adaptierung gibt. Daraus nun einen Strick zu drehen, anstatt einfach eine andere Kamera auszuwählen (es gibt genug) finde ich einfach albern. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | ||
|
Zitat:
![]() Anrüchig finde ich die Sache mit den Adaptern auch nicht, aber doch ärgerlich. Zitat:
Und das Beispiel mit den Blitz ist wirklich albern (Achtung: Retourkutsche). ![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (30.07.2014 um 16:06 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
|
Wünschenswert wäre, dass Tamron und Sigma so bald wie möglich native FE-Objektive produzieren. Das würde dem A7-System sehr gut tun.
Geändert von Ariovist (30.07.2014 um 16:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|