![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
vielen Dank schon mal an alle. Zitat:
![]() Zitat:
Ist das Objektiv nicht gut? Ich bin am überlegen, ob ich mir noch ein anderes zulegen soll? Welches? Ich habe mir dieses gekauft, als immer drauf.? Zitat:
![]() Gruß Thomas |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gast
|
@Anaxaboras
Gepard hat sich bestimmt hierauf bezogen.... |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
@Bösertom
Lass dich nicht kirre machen mit dem Objektiv. Wenn Du deine fotografischen Fähigkeiten verbessert hast und dieses Objektiv ausgereizt hast, kannst du dir immer noch ein besseres kaufen. Ich nutze das 270er Tami auch, wenn ich auf Reisen bin.... und bin mit den Ergebnissen durchaus zufrieden. Dieses missglückte Foto hat mit dem Objektiv aber so was von gar nix zu tun. Das ist, wie die Kollegen oben schon anmerkten, nur eine Einstellungssache. Versuch es erst mal mit den Automatikprogrammen und schau dir dabei die Werte an, die die Kamera einstellt. Dann kannst Du später manuelle Einstellungen vornehmen und dich daran orientieren. Den Rest bringt "learning by doing" und ein bischen Erfahrung. lg peter Geändert von peter67 (28.07.2014 um 16:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
http://fotolehrgang.de/index.htm lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gast
|
Zitat:
lg |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Was willst du mir damit sagen?
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
Das fehlende Grundwissen führt zu den falschen Einstellungen.....
Also sind diese das Resultat von Ersterem.... |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
vielen Dank an alle. Zitat:
![]() ![]() Ihr werdet lachen, aber ich habe mir letzte Woche den "großen humboldt Fotolehrgang" als Buch gekauft. ![]() ![]() Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich denke mal er meint in deinem Fall das Sportprogramm. P würde zu lange Zeiten einstellen.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() P ist gut zum lernen. A und S auch. Aber man darf sich gerne von Auto und P helfen lassen. ![]() Und das man die Belichtungszeit sowohl für das bewegte Motiv, auch als für die Brennweit berücksichtigen muss, ist zumindest mal kein Allgemeinwissen. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|