![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Geotracking
Suche eine vernünftige Software für mein Smartphone (android), um Spaziergänge aufzuzeichnen.
Es darf auch etwas kosten, Hauptsache Sie funktioniert zuverlässig und lässt sich auf den Rechner (Google maps) übertragen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Ich verwende Maps3D und bin total begeistert. Keine Folgekosten, alle Karten kostenlos und auch Höhenberechnungen beim klettern werden durchgeführt. Und du kannst jede Tour nachher als Track in Lightroom importieren oder als googlemap per Mail versenden.
Liebe Grüße Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Ich nutze gelegentlich das kostenfreie "Meine Tracks". Die aufgezeichneten Tracks kann man von dort direkt auf den eigenen Google-Account hochladen (privat oder auch öffentlich) und später in Google-Maps anschauen. Einen Vergleich mit ähnlichen Apps habe ich aber nicht gemacht, vielleicht gibt es besseres und es meldet sich noch jemand, der einen Vergleich verschiedener Apps gemacht hat.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Das irritiert mich jetzt ... warum braucht man Karten, um einen Track aufzuzeichnen? Da reichen doch die reinen GPS-Daten, wenn das hinterher am Rechner z.B. mit Google Maps genutzt werden soll. Ich bin letztlich hier gelandet: GPS Logger for Android Die Tracks lassen sich mit Google Earth und Geosetter direkt einlesen. Bei Google Maps im Webbrowser wüßte ich jetzt nicht, wie man da überhaupt Tracks anzeigen lassen könnte, jedenfalls hab ich keinen Menüpunkt gefunden. Aber es geht natürlich indirekt über Geosetter, der ja auch auf die Karten von Google zurückgreift.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ah ja ... man muß runterscrollen bis zur Talsohle, dann erscheint der Link
![]() Erscheint mir für den angefragten Zweck allerdings auch etwas oversized.
![]() |
#8 |
|
Ja, die Nachteile des "Responsive Designs".
![]() Komoot ist sicher umfangreich, aber am Smartphone simpel zu bedienen und zudem für den Heimatumkreis kostenlos. Aber die Auswahl an diesen Apps ist ja groß und Komoot nur eine Option. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Liebe Grüße Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hab jetzt bestimmt schon mehr als fünf Minuten im Google Play Store verbracht, um die App zu suchen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|