![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
mir ist bewusst dass ihr in Sachen Tropfen-Fotografie schon recht verwöhnt seid. ![]() Mit TaTs (Tropfen auf Tropfen) in jeglichen Farben aus Düsen mit Magnetventilen angesteuert und Pi Pa Po. So weit werde ich nicht gehen, .... aber dennoch ein 'must have' in meiner Anfängersammlung und es hat auch Riesigen Spaß gemacht neue Erfahrungen zu sammeln. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
In Bild 2 finde ich die Anordnung der Kugeln sehr harmonisch.
Ich würde es etwas beschneiden. Die Tropfenreihe etwas rechts von der Mite (das scheint mir der Perspektive des Bildes zu entsprechen). Grüße von Bellerophon |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für deinen Kommentar!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Du bist (zumindest in dem Bereich) Anfänger, und ich finde du hast das wirklich gut hinbekommen! Mein Favorit ist Bild Nr. 1 - klasse Farbe, schöne Figur und einwandfreie Schärfe auf den Tropfen! ![]() Viele Grüße, Vera
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Vera,
danke fürs wahrnehmen! ![]() Markus Bilder habe ich bereits ausgiebig betrachtet, daher auch die Vermutung mit dem verwöhn sein ![]() Ich erzähl noch kurz was zu meinem Setup: Gefrierbeutel mit Wasser gefüllt und am Dunstabzug befestigt. Ein Backblech mit ca 1cm hoch Wasser befüllt auf dem Herd. Beim 1. Bild ist noch eine weiße Unterlage in dem Schwarzen Backblech. Den Plastiksack mit einer Nadel angestochen und etwas dran rumgefingert bis aus dem Pipi-Strahl ein Tropfen wurde. Beleuchtet wurde mit 2 Blitzen und Gels. Leider hatten die Tropfen einen leichten drall und sind nicht immer exakt gleich aufgetroffen daher die Inkonsistenz bei der Schärfe. Die Bilder wurden nur in LR nachgeschärft und fürs Forum exportiert. Irgendwie juckts mich schon nochmal dran zu gehen und einen eigenen Tropfen auf Tropfen zu erwischen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Martin, tolle Aufnahmen, was für ein Objektiv hast du benutzt?
Grüße Mirco |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke dir.
Das SAL1650 2.8 SSM |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Respekt
![]() Darf ich fragen wie Du die Farben der Beleuchtung "hinbekommen" hast ?
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|