![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
abgemeldet
|
Das Stichwort heißt "Soziale Kompetenz" - es ist erlernbar.
Und Streit gehört auch dazu. Man sollte nur nicht beleidigend oder destruktiv sein - finde ich. Gruss .
![]() |
#13 |
|
Ich frage mich halt immer, was damit bezweckt oder kompensiert wird.
Wichtig wäre mir hier, das jetzt nicht alles an Detlev-Helmut festzumachen, sonst entsteht hier eine Pranger-Atmosphäre, die auch nicht höher anzusiedeln ist als Flaming selbst. Was bezwecken Menschen, die sich im Netz so verhalten? Es gab bei uns und natürlich in anderen Foren schon so einige. Warum haben sie die Notwendigkeit dazu? Es ist egal, ob es jemand ist, der anderen seine eigene "Wertigkeit" aufzwingt, ob es jemand ist, der andere ob seiner eigenen "Wertigkeit" abwertet, ob es jemand ist, der meint, höher zu stehen als andere und daher alles daran setzt, eine Gruppe, eine Plattform oder sonstiges seinen eigenen Vorstellungen anzupassen...egal, wie es geschieht, das Ergebnis ist immer dasselbe. Durch fehlenden Respekt und Achtung anderen gegenüber wird eine Gruppe auf die Palme gebracht, die dann den "Krieg" erklärt, eine andere Gruppe immer mehr in eine "Ist-mir-egal..."-Stellung manövriert und abgestumpft und wieder eine andere Gruppe, die vielleicht nicht so gefestigt ist, verunsichert. Und wozu? Dass man sich dann selbst besser und wertiger fühlt? Denn meist fehlt es genau daran, wenn jemand sich so verhält. Wenn jemand in sich ruht, erfolgreich und gefestigt ist, hat er es nicht nötig, zB mit seiner Ausbildung zu protzen (das geht übrigens schon bei den Rechtschreibflamern los, die andauernd meinen, andere Leute verbessern zu müssen), er hat es nicht nötig, andere Menschen heraus zu fordern oder zu erniedrigen, um selbst vor sich besser da zu stehen und er hat auch eigentlich weder Zeit noch Lust, sich solchen Aktionen hinzugeben. Das sich-suhlen in einer Obermacht, egal, wodurch diese zu entstehen scheint (denn sie entsteht in Wirklichkeit nicht), zeigt eigentlich einen umso kleineren Menschen dahinter. Somit sind Menschen, die unser Forum ja schon öfter heim gesucht haben und kaum anderes im Sinn hatten, als üblen Wind hinein zu pusten, eher zu bemitleiden... Ich finde es schade, dass sie das Potential nicht sehen, das menschlicher Umgang miteinander bringen kann, sondern sich sehr schnell ins eigene Abseits bringen, auch wenn es ihnen selbst nicht so scheint, was übrigens mit das Hauptproblem darstellt. Würden sie es merken, gäbe es das Problem nur kurz oder gar nicht... Einfach schade.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Manche machen da sogar eine Kultur draus. ![]() Ein "Einser-Abi" sagt gar nichts über die Intelligenz und Kompetenz aus. In gewissem Umfang nur über (Kurzzeit-) Gedächtnisleistung. Gewisse Lebensläufe lassen eher eine "erfolgreiche Befehlsempfängerlaufbahn" erkennen. ![]() Das frustet offenbar auf Dauer. Und irgendwo muss man den Frust ja loswerden....
![]() |
#15 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Dort gab es einen User, der immer sehr oberlehrerhaft herüber kam, andere User auch mal richtig anging (aber nicht persönlich, sondern immer fachlich, soweit ich mich erinnern kann) und so auch ein paar wenige User vergrault hatte. Den User habe ich dann mal persönlich kennen gelernt und er entpuppte sich als richtig netter und hilfsbereiter Mensch. Er sprach aber eigentlich nicht viel anders, als er im Forum schrieb. Aber genau das war das Problem. In einem persönlichen Gespräch kommen die Dinge halt ganz anders rüber, es kommen Mimik und Gestik hinzu und man hat einen unmittelbare Interaktion. Dieser User war dann ganz einfach nicht forenkompatibel.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Irrelevant......gelöscht
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (19.07.2014 um 13:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Man sollte Alles nicht so bierernst sehen.Das manche Postings polarisieren ist Nichts Neues.
In dem Sinne noch : Ein "Kleiner Angestellter" kann auch 1,90 Meter groß sein! ![]() Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich habe zwar nur ein 2,0er-Abi, aber keiner hier im Forum hat (wohl) so viele Bücher publiziert, wie ich
![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
abgemeldet
|
1,0 bzw darunter? Ich meine die Frage jetzt ernst
![]() Danke und Gruss .
![]() |
#20 |
|
Irrelevant......gelöscht
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (19.07.2014 um 13:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|