SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 - Tablet als externer Monitor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2014, 23:12   #11
Nepomuky

Themenersteller

RX10

Zitat:
Die RX10 hat WLAN und NFC, mit der Playmemories App müsstest Du meiner Meinung nach einen LiveView aufs Tablet kriegen und auslösen können. Reicht Dir das nicht?
Was soll ich mit Dieser Funktion? Sony wirft eine Kamera, mit den wohl besten Videoeigenschaften auf den Markt und ist nicht in der Lage die Fernsteuerung dafür zu liefern. Die Funktion hat nur bei Video einen Sinn, z.b. bei Bau eines Rigs.

Die RX100 kann es ja, komischerweise ist die Software nahezu identisch !?!?!
Nepomuky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2014, 23:15   #12
Quirrlicht

Okay, magst du Abenteuer? Ich habe nämlich mal bei Aliexpress geschaut, und da scheint es was zu geben.

Aliexpress ist eine Seite, bei der man Waren direkt aus China bestellen kann. Die Erfahrungen sind gut. Es gibt Markenwaren (Huawei-Handys und Tablets z.B.) und die üblichen China-No-Names. Die Seite ist etwas so aufgebaut wie Ebay bzw. Amazon Marketplace, also Ali ist nur der Vermittler. Die Suchanfrage nach HDMI Tablet zeigt zahlreiche Treffer. Von der schlechten Übersetzung sollte man sich nicht abschrecken lassen, aber natürlich ist das nicht so einfach wie Amazon: Per DHL Express o.ä. kommt die Ware in 3-4 Tagen an, sonst 3-4 Wochen. Zoll könnte anfallen.

http://de.aliexpress.com/item/10inch...921643825.html als Beispiel.

Müsstest du schauen nach anderen Größen, Auflösungen...
Quirrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 23:16   #13
wus

Da gebe ich Dir Recht, aber immer noch besser als gar nichts, oder?

Auf ausgefeilte Software wirst Du bei Sony vermutlich lange warten können, fürchte ich. Schau Dir nur mal das Tethering an: Wie lange gibt es schon Tethering für Sony-Kameras, und wie lange bleibt es schon ohne Sucherbild? Und welche Sony-Kameras unterstützen Tethering überhaupt? Es tut mir leid, aber wenn Dir sowas wichtig ist bist Du wahrscheinlich bei Canon besser aufgehoben. Nur schade dass die keine mit der RX10 vergleichbare Kamera haben.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei Panasonic mit Software und Apps aussieht, immerhin haben die kürzlich eine Bridge vorgestellt die der RX10 ziemlich ähnlich ist.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 23:18   #14
screwdriver

Zitat:
Zitat von Nepomuky Beitrag anzeigen

Jetzt brauche ich nur ein Tablet/Smartphone mit einem HDMI eingang, Richtig?! Aber welches Smartphone/Tablet (max. 8 Zoll) hat einen??
Oder hat jemand eine andere Lösung??
Mit HDMI-Eingang gibt es kein Tablet oder Smartphone. Es gibt wenige Navis, die einen analogen Videoeingang z.B. für eine Rückfahrkamera haben.

Sonst belibt dir nur ein externer spezieller Monitor.
Die werden als "field monitor" gehandelt.
7"-Modelle sind sogar preiswerter als 5"-Geräte und werden um 200€ gehandelt.
Hier ein Beispiel (click mich).
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 23:25   #15
wus

Hallo Quirrlicht, ich frage mich echt - und hiermit auch Dich - was Dir das Vertrauen gibt dass diese neue Suchanfrage das bringt was Nepomuky sucht. Nachdem schon Deine erste daneben ging soll es jetzt - trotz wie Du schon selber schreibst schlechter Übersetzung - besser werden?

Ich bin mir nahezu sicher dass Android Tablets egal woher sie kommen keinen HDMI-Eingänge haben. Wenn's sowas gäbe dann wäre es in Europa und USA erhältlich, da bin ich mir sicher!

Wobei ich mich aber gerne eines besseren belehren lasse - schließlich suche ich ja selber sowas.

Meine Website
Sponsored Links
Alt 05.07.2014, 23:37   #16
R-Jay7

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Hallo Quirrlicht, ich frage mich echt - und hiermit auch Dich - was Dir das Vertrauen gibt dass diese neue Suchanfrage das bringt was Nepomuky sucht. Nachdem schon Deine erste daneben ging soll es jetzt - trotz wie Du schon selber schreibst schlechter Übersetzung - besser werden?

Ich bin mir nahezu sicher dass Android Tablets egal woher sie kommen keinen HDMI-Eingänge haben. Wenn's sowas gäbe dann wäre es in Europa und USA erhältlich, da bin ich mir sicher!

Wobei ich mich aber gerne eines besseren belehren lasse - schließlich suche ich ja selber sowas.
Naja wenn du schaust wo zB die dualsim handys herkommen.. Aus asien.. Und wenn mann sich bei den smartphoneanbietern wie zopo o.Ä. umschaut, bin ich durchaus der Meinung, dass es tablets nit hdmi eingang geben KÖNNTE. also wenn, dann würd uch sagen, findest du etwas nur im asiatischen raum und wenn es dort gut läuft, könnte es sein, dass esebenfalls bei uns bzw. Usa etabliert wird. (ausser apple setzt es um :p)

Edit: http://playerportal.weebly.com Viel Spaß damit

Oder das, bei dem preis könnte man es fast probieren: http://de.aliexpress.com/item/cheape...682741336.html denke schon dass das geht, archos 2008er 7zoller hatte auch einen A/V Eingang. Die Idee ist im Prinzip also nicht neu

Geändert von R-Jay7 (05.07.2014 um 23:46 Uhr)
R-Jay7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 23:40   #17
Nepomuky

Themenersteller

Zitat:
Ich weiß jetzt nicht wie es bei Panasonic mit Software und Apps aussieht, immerhin haben die kürzlich eine Bridge vorgestellt die der RX10 ziemlich ähnlich ist.
Es gibt keine Bridge Kamera von Panasonic die auch nur annähernd an die Videoqualität sowie die Features der RX10 rankommt. Die einzige ist eine GH3/GH4. Ich hab die RX10 aber weil ich keine Objektive wechseln will. Selbst bei Fotos sind die meisten DSLR unterlegen wenn nicht ein passendes Glas dran ist. Meine A77 macht keine besseren Bilder, weder mit einem 17-50 noch mit einem 18-250mm. Von den Videos spreche ich gar nicht erst.

Zitat:
Sonst belibt dir nur ein externer spezieller Monitor.
Die werden als "field monitor" gehandelt.
7"-Modelle sind sogar preiswerter als 5"-Geräte und werden um 200€ gehandelt.
Ich kenne die Liliput Geräte, aber dann kann ich mir auch gleich den Sony Monitor holen.
Alt 05.07.2014, 23:47   #18
Nepomuky

Themenersteller

RX10

Zitat:
Edit: http://playerportal.weebly.com Viel Spaß damit
15 Zoll ?! Wer soll das dann schleppen? Abgesehen davon kaufe ich keinen Fernostkram aus/in Fernost!
Alt 05.07.2014, 23:51   #19
Quirrlicht

Wobei ich empfehlen würde, bei Ali auf jeden Fall den Chat zu bemühen. Es gibt zahlreiche Angebote die "HDMI input" heißen aber in der Beschreibung ist es doch ein output.
Quirrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 23:59   #20
wus

Zitat:
Zitat von Nepomuky Beitrag anzeigen
Es gibt keine Bridge Kamera von Panasonic die auch nur annähernd an die Videoqualität sowie die Features der RX10 rankommt.
Ich muss zugeben ich kenne die RX10 nicht aus eigener Erfahrung. Dass sie in der Videoqualität die A77 (die ich habe) übertrumpft glaube ich sofort, denn die ist bei der A77 nicht so richtig gut. Sogar die TZ30 meiner Freundin filmt schöner.

Die Panasonic FZ1000 wurde gerade erst vorgestellt und ist wohl noch nicht lieferbar, aber was dpreview im Vergleich mit der RX10 schreibt klingt finde ich schon recht vielversprechend. Ich will nicht sagen rundheraus besser, aber doch auch recht interessant.

Wie eilig hast Du es? Und nochmal, würde dir das überhaupt bringen was Du suchst - ist die Panasonic App besser?

Meine Website
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 - Tablet als externer Monitor

Forenregeln