![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Moderator
|
moin,
wesentlichste Änderung ist der Sensor, der jetzt den elektronsichen ersten Vorhang unterstützt. Das ist eine nicht zu unterschätzende Änderung, da bei der Auflösung die Erschütterungen durch den (großen und schnellen) Verschluss nicht mehr zu vernachlässigen sind. Der Rest dürfte Finetuning sein, verbesserte DSPs/Software, optimiertes AF-Modul, weitere Beli-Messmodi usw. Interessant finde ich, dass Nikon in dieser Oberklasse nach nur 2 Jahren einen Nachfolger bringt. Bislang wurden 3 Jahre als Modellfolge angestrebt.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Umgekehrt dürfte es trotzdem interessant werden, denn auf der Straße sieht das gleich ganz anders aus. Die D800e dürfte nun preislich ziemlich nachlassen, während die D810, die nur über den Fachhandel verkauft werden soll, sich am UVP orientieren wird. Der Preis der D800e wird fallen müssen, um die Distanz zur neuen Kamera zu wahren und mit ihr auch der Preis der D800, um die Distanz zur D800e.... Nachtigall, ick hör dir trapsen - vielleicht gibt es im Herbst dann doch endlich einen bezahlbaren zweiten Body für mich ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Neben dem af der d4s hat sie auch ein integrietes gps modul.
Die kamera ist, abgesehen vom preis, sehr attraktiv.
![]() |
#18 |
|
Die D800 hatte das Modul der D4 verbaut. Mal abgesehen vom Gruppen-AFC ist der Sprung jetzt nicht so spektakulär.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Doch nicht jeder will oder braucht oder kann sich ein aktuelles Modell leisten. Also warum nicht eine D800 kaufen, wenn diese durch erscheinen der D810 vielleicht 300 Euro (im Verkauf nicht im UVP) günstiger wird. Oder vielleicht eine gute Gebrauchte mit Restgarantie, weil es ja immer Leute gibt, die das Beste, das Neueste, das Aktuellste haben müssen. Da kann man sich dann evtl. was leisten, was einem sonst zu teuer gewesen wäre oder sich eine Kamera eine Klasse höher kaufen, als man es vor hatte. Hätte ich seiner Zeit um den Preisverfall der Fuji X-E1 gewusst, ich hätte sie niemals neu gekauft, sondern zum halben Neupreis mit knapp zwei Jahren Restgarantie. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|