SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon D 810
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2014, 10:51   #11
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wenn ihr glaubt das NIKON das nochmal ne Evolution gebaut hat - na dann - wunderbar.
Es ist immer das Gleiche mit dir, was nicht von Sony kommt wird weggebissen. Man ist das langweilig.

Geändert von cdan (26.06.2014 um 10:54 Uhr)
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2014, 10:56   #12
Ditmar

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
In Nordkorea suchen Sie gerade einen neuen Informationsminister... Lust?
Der ist einfach nur
Alt 26.06.2014, 12:03   #13
ddd
Moderator

moin,

wesentlichste Änderung ist der Sensor, der jetzt den elektronsichen ersten Vorhang unterstützt. Das ist eine nicht zu unterschätzende Änderung, da bei der Auflösung die Erschütterungen durch den (großen und schnellen) Verschluss nicht mehr zu vernachlässigen sind.

Der Rest dürfte Finetuning sein, verbesserte DSPs/Software, optimiertes AF-Modul, weitere Beli-Messmodi usw.

Interessant finde ich, dass Nikon in dieser Oberklasse nach nur 2 Jahren einen Nachfolger bringt. Bislang wurden 3 Jahre als Modellfolge angestrebt.
Alt 26.06.2014, 12:12   #14
Jan

AF-Modul der D4s, wenn ich recht gelesen habe, das könnte schon interessant sein.
Jan
Alt 26.06.2014, 12:17   #15
About Schmidt

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Es ist immer das Gleiche mit dir, was nicht von Sony kommt wird weggebissen. Man ist das langweilig.
Dem ist nichts hinzu zu fügen außer, dass Lesen scheinbar doch schwieriger ist als gedacht.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 26.06.2014, 12:33   #16
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dann ist der richtige Moment gekommen, sich eine D800 (E) zu kaufen, die dann sicherlich um einiges günstiger wird.

Gruß Wolfgang
Ich fürchte, das dürfte die schlechteste aller Alternativen sein, sich eine D800E (nicht die D800, aber du hast ja das (e) ja noch hinzugefügt) im Fachhandel zu kaufen. Die UVPs von beiden (D800E und D810) sind praktisch gleich, beim Kauf der D800e hätte man somit die Evolution zur D810 nicht mitgenommen.

Umgekehrt dürfte es trotzdem interessant werden, denn auf der Straße sieht das gleich ganz anders aus. Die D800e dürfte nun preislich ziemlich nachlassen, während die D810, die nur über den Fachhandel verkauft werden soll, sich am UVP orientieren wird. Der Preis der D800e wird fallen müssen, um die Distanz zur neuen Kamera zu wahren und mit ihr auch der Preis der D800, um die Distanz zur D800e....

Nachtigall, ick hör dir trapsen - vielleicht gibt es im Herbst dann doch endlich einen bezahlbaren zweiten Body für mich
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 13:02   #17
matti62

Neben dem af der d4s hat sie auch ein integrietes gps modul.
Die kamera ist, abgesehen vom preis, sehr attraktiv.
Alt 26.06.2014, 13:16   #18
turboengine

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
AF-Modul der D4s, wenn ich recht gelesen habe, das könnte schon interessant sein.
Jan
Die D800 hatte das Modul der D4 verbaut. Mal abgesehen vom Gruppen-AFC ist der Sprung jetzt nicht so spektakulär.
Alt 26.06.2014, 13:16   #19
About Schmidt

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ich fürchte, das dürfte die schlechteste aller Alternativen sein, sich eine D800E (nicht die D800, aber du hast ja das (e) ja noch hinzugefügt) im Fachhandel zu kaufen. Die UVPs von beiden (D800E und D810) sind praktisch gleich, beim Kauf der D800e hätte man somit die Evolution zur D810 nicht mitgenommen.

Umgekehrt dürfte es trotzdem interessant werden, denn auf der Straße sieht das gleich ganz anders aus. Die D800e dürfte nun preislich ziemlich nachlassen, während die D810, die nur über den Fachhandel verkauft werden soll, sich am UVP orientieren wird. Der Preis der D800e wird fallen müssen, um die Distanz zur neuen Kamera zu wahren und mit ihr auch der Preis der D800, um die Distanz zur D800e....

Nachtigall, ick hör dir trapsen - vielleicht gibt es im Herbst dann doch endlich einen bezahlbaren zweiten Body für mich
So gesehen hast du recht.
Doch nicht jeder will oder braucht oder kann sich ein aktuelles Modell leisten. Also warum nicht eine D800 kaufen, wenn diese durch erscheinen der D810 vielleicht 300 Euro (im Verkauf nicht im UVP) günstiger wird. Oder vielleicht eine gute Gebrauchte mit Restgarantie, weil es ja immer Leute gibt, die das Beste, das Neueste, das Aktuellste haben müssen. Da kann man sich dann evtl. was leisten, was einem sonst zu teuer gewesen wäre oder sich eine Kamera eine Klasse höher kaufen, als man es vor hatte.

Hätte ich seiner Zeit um den Preisverfall der Fuji X-E1 gewusst, ich hätte sie niemals neu gekauft, sondern zum halben Neupreis mit knapp zwei Jahren Restgarantie.

Gruß Wolfgang
Alt 26.06.2014, 14:05   #20
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...Also warum nicht eine D800 kaufen, wenn diese durch erscheinen der D810 vielleicht 300 Euro (im Verkauf nicht im UVP) günstiger wird...
Hihi, Wolfgang - du hast es erfasst:

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Die D800 ist in jedem Fall für mich bezahlbarer als alle anderen Optionen (natürlich ausgenommen ihre kleineren Schwestern. Aber die interessieren mich eher nicht) und wird es ab sofort mit Sicherheit umso mehr, je länger ich mit dem Kauf noch warte
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon D 810

Forenregeln