![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Über WIFI an Computer senden
Ich würde gerne die Bilder über WiFi von der Kamera auf den Computer schicken. Es ist mir zwar gelungen, eine WIFI-Verbindung aufzubauen, wenn ich die Fotos über WiFi an den Mac schicken will, kommt die Info, dass ich zuerst die Kamera mit dem Computer mittels USB verbinden muss, um einen Ordner festzulegen, indem die Bilder gespeichert werden sollen. In PlayMemories home finde ich in den Einstellungen nichts, was ich aktivieren könnte, um das Problem zu lösen.
Weiß von euch jemand, an welcher Stelle ich angeben muss, wo die Daten über die WiFI Verbindung hingespeichert werden? Über Tipps würde ich mich sehr freuen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du musst einfach nur auf "Festlegen" klicken und den Anweisungen folgen. Die Kamera auch erst per USB anschließen,
wenn Du dazu aufgefordert wirst. EDIT: Willkommen im Forum!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Lieber Frank,
irgendwo habe ich anscheinend noch einen Denkfehler. Ich gehe an der Kamera auf " Drahtlos/an Computer senden". kommt die Info "Die Comp.info, wo die Dat. gespeichert werden sollen, ist nicht auf d. Gerät eingestellt. Computer mit USB-Kabel ans Gerät anschließen u. einstellen. Das Fenster kann ich nur mit "OK" bestätigen. Die Einstellung für USB-Verbindung habe ich auf AUTO gestellt. "Festlegen" kommt bei mir gar nicht. Schließe ich die Kamera via USB am Rechner an, startet PlayMemories Home bzw. der Importer. Auf "Festlegen" komme ich leider nirgends. Muss ich an der Kamera beim USB-Mode noch etwas umstellen? Es wäre großartig, wenn Du dafür ein Lösung hättest. Viele Grüße Margit |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Hallo Margit,
Du machst erst mal noch gar nichts mit der Wlan-Verbindung. Im Handbuch werden die Schritte beschrieben: Zitat:
Alles weitere steht auf dem Bildschirm. Anschließend abstöpseln und im Menü der Kamera den Rechner als Bildziel wählen. Mehr ist das eigentlich nicht. Also alles erst mal OHNE Wlan konfigurieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Viele Grüße Margit |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da ich ausschließlich Macs nutze, kann ich nicht sagen, wie es bei Windows funktioniert.
Für den Mac gibt es von Sony ein kleines Tool mit dem Namen "Drahtlos-Importautomatik Ver.1.2" Nach der Installation und der kurzen Einrichtung läuft das Programm im Hintergrund und nimmt die Bilder der Kamera in Empfang. Zu Vorgehensweise bei Windows kann ich leider nichts beitragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Auch hier: Bei der Registrierung der Kamera per USB bitte verschiedene Einstellungen für das USB-LUN in der Kamera probieren. Soweit ich mich erinnere muss das genau auf der passenden Einstellung stehen (die ich leider vergessen habe).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn die Kamera als Massenspeicher erkannt wird, sollte es sich um die richtige Einstellung handeln.
Egal ob Mac oder Windows. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
@astronautix
Sollte, könnte, hätte... Fahrradkette. Fakt ist das es auf Standardeinstellung "Auto" offenbar oft Probleme gab. Im Nachbarthread z.B. mit der A7. Ein umstellen auf "einzeln" hat für Abhilfe gesorgt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|