SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2014, 13:49   #1111
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Dieter.W Beitrag anzeigen
Das darf allerdings nicht so sein, ich hätte eine neue Kamera verlangt. Sollte Sony Service es nicht hinbekommen, dann werde ich eine neue Kamera verlangen. Ich kaufe ja auch kein Auto wo ich erst einmal den Vergaser einstellen muss.
Das mag ja sein, aber das ist kein Sony-spezifisches Problem, das gibt es bei den anderen auch. Also wenn mir die Mikro-Jusage hilft reicht mir das und ich mache lieber Bilder, bevor ich dreimal die Kamera hin- und herschicke. Keine Kamera ohne diese Funktion mehr ist da meine Devise.
Der Service kann die Kamera für ein Objektiv einstellen, aber nicht für alle. Ob Einstellung nun um die 0 streut oder alles im negativen Bereich ist ist mir ziemlich egal.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2014, 14:07   #1112
lubografie

Alpha SLT 77

Falls es jemanden interessiert, hab gerade ein Handbuch für die 77ii gefunden:
http://pdf.crse.com/manuals/4536323111.pdf

Allerdings nur auf englisch!

lubografie
lubografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 14:31   #1113
usch

Jo ... http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=584

Ist aber leider seitdem nicht ausführlicher geworden.
Alt 23.06.2014, 14:35   #1114
lubografie

Aus dem NEX Lager kommend, kann ich damit schon einiges anfangen. Für jemanden der überhaupt keine Ahnung von der Alpha hat, ist das durchaus interessant.

lubografie
lubografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 14:36   #1115
Erster

Zitat:
Das ist egal, ob ich AF-C ODER AF-A habe, die Bilder werden erst bei Minus 5 scharf. Bei einer Belichtungszeit von 1250 sollten die Bilder schon scharf werden, auch Freihand.
Nein, da ging es darum, dass bei Dir der AF ständig arbeitet. Deshalb die Frage ach AF-C oder AF-A.
Sponsored Links
Alt 23.06.2014, 14:48   #1116
dinadan

Zitat:
Das sehe ich auch so, es sind nun 4 Objektive wo ich auf Minus 5 stellen muss.
Das sieht wirklich nach einem dejustierten AF-Modul aus. Lies dir den Geissler-Thread durch und schicke dann die Kamera zum justieren zu Schuhmann nach Linz :-)
Alt 23.06.2014, 14:50   #1117
usch

Zitat:
Zitat von lubografie Beitrag anzeigen
Aus dem NEX Lager kommend, kann ich damit schon einiges anfangen. Für jemanden der überhaupt keine Ahnung von der Alpha hat, ist das durchaus interessant.
Andersrum. Du kennst dich von der NEX her im Alpha-System schon etwas aus. Aber für jemanden, der noch gar keine Ahnung hat, ist vieles überhaupt nicht erhellend. Um nur ein Beispiel zu nennen: Zum AF-Schalter findest du nur "Switches between the autofocus and manual focus mode." Weder AF-A noch DMF sind irgendwo auch nur ansatzweise erklärt.
Alt 23.06.2014, 14:50   #1118
societasdraconis

Zitat:
Zitat von lubografie Beitrag anzeigen
Dann würde ich aber eher dieses nehmen.
Alt 23.06.2014, 15:58   #1119
Tokina

Zitat:
Das sehe ich auch so, es sind nun 4 Objektive wo ich auf Minus 5 stellen muss.
Moin,

alle meine Objektive (selbst Sigma) passten erschreckend Gut
auf die 77II.
Hab sofort alle Objektive mit dem berühmten 45 Grad Basteltürmchen durchgetestet.
und es war für keins meiner Objektive eine Mikrojustage Notwendig.

Was mir aufgefallen dass im Vergleich zu früher, auch das Bajonettspiel geringer geworden ist.
Früher hatte das angesetzte Objektiv immer noch ein bisschen Drehspiel (so zumindest bei Alpha 55, 57 und 77) jetzt ist gar kein mechanisches Spiel mehr vorhanden.

p.s. Ich glaube beim Test sollte man den Soft Skin Effekt ausschalten, nicht das die Kamera ein vermeintliches Gesicht erkennt und aus Schärfe absichtlich Unschärfe macht.

Also wenn du alle deine Objektive auf 5 einstellen musst, würd ich sagen, hast du das erste Montagsmodell erwischt. Ich würde es zum Justieren einschicken oder tauschen.
Die fortlaufende Seriennummer wäre vielleicht noch Interessant, dann kann man sehen ob das jetzt bei den späteren Serienmodellen häufiger vorkommt und nur die erste Charge aufwendiger geprüft wurde.

Geändert von Tokina (23.06.2014 um 16:05 Uhr)
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 17:43   #1120
wwjdo?

Zitat:
Frage, wer hat noch einen AF Fehler ? Meine neue a77II stellt grundsätzlich nicht scharf, alle Bilder die ich gemacht habe, sind unscharf. Ich musste im Menü unter AF Mikroeinstellung auf Minus 5 stellen, damit mein 70-200/2,8 II scharfe Bilder macht, und so ist es auch beim Sony Zeiss 24-70/2,8 SSM. Eines habe ich auch festgestellt, das der AF trotzdem arbeitet, obwohl das Motiv sich nicht bewegt, und die Kamera eine feste Unterlage hat.
Frage, nimmt es Sony nicht mit der Endkontrolle so genau ? Ich finde es schon heftig das ich jedes Objektiv auf Minus 5 stellen musst. Werde Sie wohl zum Service senden.
Hallo, Dieter,

Wie fiel denn dein Helgoland Shooting aus?

Hattest du dort auch mit dem AF zu kämpfen?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Forenregeln