![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1111 | |
|
Zitat:
Der Service kann die Kamera für ein Objektiv einstellen, aber nicht für alle. Ob Einstellung nun um die 0 streut oder alles im negativen Bereich ist ist mir ziemlich egal. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1112 |
|
![]()
Falls es jemanden interessiert, hab gerade ein Handbuch für die 77ii gefunden:
http://pdf.crse.com/manuals/4536323111.pdf Allerdings nur auf englisch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#1113 |
|
Jo ... http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=584
![]() Ist aber leider seitdem nicht ausführlicher geworden. ![]()
![]() |
#1114 |
|
Aus dem NEX Lager kommend, kann ich damit schon einiges anfangen. Für jemanden der überhaupt keine Ahnung von der Alpha hat, ist das durchaus interessant.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1115 |
|
Nein, da ging es darum, dass bei Dir der AF ständig arbeitet. Deshalb die Frage ach AF-C oder AF-A.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1116 |
|
Das sieht wirklich nach einem dejustierten AF-Modul aus. Lies dir den Geissler-Thread durch und schicke dann die Kamera zum justieren zu Schuhmann nach Linz :-)
![]() |
#1117 |
|
Andersrum. Du kennst dich von der NEX her im Alpha-System schon etwas aus. Aber für jemanden, der noch gar keine Ahnung hat, ist vieles überhaupt nicht erhellend. Um nur ein Beispiel zu nennen: Zum AF-Schalter findest du nur "Switches between the autofocus and manual focus mode." Weder AF-A noch DMF sind irgendwo auch nur ansatzweise erklärt.
![]() |
#1118 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1119 | |
|
Zitat:
alle meine Objektive (selbst Sigma) passten erschreckend Gut auf die 77II. Hab sofort alle Objektive mit dem berühmten 45 Grad Basteltürmchen durchgetestet. und es war für keins meiner Objektive eine Mikrojustage Notwendig. Was mir aufgefallen dass im Vergleich zu früher, auch das Bajonettspiel geringer geworden ist. Früher hatte das angesetzte Objektiv immer noch ein bisschen Drehspiel (so zumindest bei Alpha 55, 57 und 77) jetzt ist gar kein mechanisches Spiel mehr vorhanden. p.s. Ich glaube beim Test sollte man den Soft Skin Effekt ausschalten, nicht das die Kamera ein vermeintliches Gesicht erkennt und aus Schärfe absichtlich Unschärfe macht. ![]() Also wenn du alle deine Objektive auf 5 einstellen musst, würd ich sagen, hast du das erste Montagsmodell erwischt. Ich würde es zum Justieren einschicken oder tauschen. Die fortlaufende Seriennummer wäre vielleicht noch Interessant, dann kann man sehen ob das jetzt bei den späteren Serienmodellen häufiger vorkommt und nur die erste Charge aufwendiger geprüft wurde. Geändert von Tokina (23.06.2014 um 16:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1120 | |
|
Zitat:
Wie fiel denn dein Helgoland Shooting aus? Hattest du dort auch mit dem AF zu kämpfen?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|