![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Die A77ii hat ja die 3 Speicherplätze am Aufnahme Modus Rad.
Kann mir mal jemand erklären wie ich da was abspeichern / einstellen kann !?? Ich glaub ich bin entweder unfähig (glaub ich in dem Fall wirklich, lach) oder es geht einfach nicht.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Die Kamera so einstellen wie Du es auf einem der Speicherplätze haben möchtest und dann im Menü den Speicherplatz wählen, auf welchem die Einstellungen abgelegt werden sollen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
Gerade durch Ausprobieren rausgefunden:
Bei der a77 II ist ja keine Fernbedienung bei. Die die bei der a700 dabei war (Typ RMT-DSLR1) funktioniert auch an der a77 II! ![]() Vielleicht für den einen oder anderen relevant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
den Drehregler kann man ja wenigstens noch schnell umschalten. Die AE-Priorität dagen eher schwerlich im Menü. Das sollte doch ein leichtes sein, dies im nächsten Update zu intergrieren. In manchen Momenten möchte ich ganz alleine entscheiden, ob ich ein scharfes Bild haben möchte oder nicht. Unschärfe ist ja nicht gleichzusetzten mit einem schlechten Bild. Nur wenn es dann immer so schwierig ist dies umzustellen, macht es keinen Spass. Beste Grüße
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Ich hatte heute in einem Fotogeschäft eine A77M2 erstmals in Händen und ein bischen Zeit die verschiedenen Funktionen zu prüfen. Dabei ist mri aufgefallen, dass die A77M2 wieder die Funktion "Dial Lock" als Menüpunkt hat. Der war ja bei der A77 und A99 verschwunden. Diese fehlende Funktion kostet mich an der A99 einige graufe Haare mehr
![]() Ich finde es super, dass Sony das wieder zur Verfügung stellt. Ich wünsche mir das auf der A99 mit einem FW Update und will nicht auf die A99M2 warten. (der Wunsch wird vermutlich unerhört bleiben, schade) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
![]()
Hallo,
wozu gibt es diese Funktion? Ich habe diese so verstanden, dass bei gedrückter Fn Taste die Wahlräder ignoriert werden. Vorteile für den Anwender? abbi |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
Nach kurzem Nichtstun wird die Funktion der beiden Räder gesperrt. Damit verstellt sich die Wahl von Blende und Belichtungszeit nicht mehr willkürlich und man bekommt beim Hochnehmen plötzlich 1/8000s vorgesetzt. Das war bei der a77 ein echtes Ärgernis im Gegensatz zu deiner A700.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Die Sperre bleibt sogar nach dem Aus und wieder Einschalten aktiv.. ![]() ![]() ![]() Endlich kein ungewollter Wechsel nach Blende 22 oder 1/8000Sek., was hat mich das bei der A700 und A77 schon für Bilder und Nerven gekostet......
![]() |
![]() |
#120 |
|
Vorschau nur im grossen Monitor / im Sucher nicht
Hallo zusammen
Bei meiner A700 hatte ich es so eingestellt, dass automatische das Bild nach der Aufnahme angezeigt wurde. Man konnte ja immer sofort weiter fotografieren, da beim betätigen des Auslösers wieder weiter ging. Bei der A77II ist es so, dass die Vorschau immer beim Sucher und Monitor kommt. Nehme an, dass es keine Möglichkeit gibt, den Sucher nicht als Auto-Vorschau nach der Aufnahme zu nutzen? (wäre sonst noch was für die Firmware, dass man das induviduell einstellen kann. Grüsse Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|