Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Hardwarefehler z.B. des Multiselektors (Joystick)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2014, 08:04   #11
Nova

Ja, den Blitz wider reinzukriegen ist hackelig, dachte schon ich wäre zu grob damit^^
Nova ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2015, 11:28   #12
Lötensen

Hallo Zusammen,

also gestern kam meine A77 II an und ich muss sagen, dass ich von dem Joystick sowas von enttäuscht bin...ich überlege ernsthaft, die Kamera allein deswegen zurückzusenden.

Vor allem, wenn man nach rechts drücken will spürt man meist diesen "klick" nicht, steuert man dann erst wieder nach links und dann wieder retour klappts manchmal.

Gibt es da so gravierende Unterschiede/Toleranzen? Kann es bei einer anderen A77 II besser sein?

So wie ich das hier raushöre finden sich die meisten damit ab und wieder andere stört es nicht. Was mich nur wundert ist, dass es in manchen Tests lapidar als "etwas schwammig" abgetan wird, dabei ist das doch das zentrale Bedienelement, um durch das Menü zu zappen, oder Fokuspunkte auszuwählen, oder, oder, oder...

Ich finde das geht bei einer Cam für knapp 1000 Mücken gar nicht

Gruß

Matthias

Geändert von Lötensen (22.05.2015 um 13:18 Uhr)
Lötensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 12:01   #13
Windbreaker

Ich habe meine a77 ii seit Februar und hatte anfangs auch Probleme mit dem Joystick. Der reagiert ziemlich empfindlich und mir ist es ebenfalls häufig passiert, dass ich mich verdrückt habe. Inzwischen komme ich aber recht gut klar damit. ich denke, es ist einfach Gewöhnungssache. Als Bug oder Fehler habe ich den Joystick jedoch von Beginn an nicht empfunden.
Deine Probleme mit dem Drehrad für den Fokus kann ich gar nicht nachvollziehen. Das Raster ist knackig und die Einstellung gut abzulesen. Ich habe damit absolut keine Probleme.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 12:01   #14
hpike

Bevor ich mir meine a77II bestellt habe, hatte ich von dem "Problem" gelesen. Natürlich hab ich das sofort ausgiebig getestet. Nach ner guten Stunde Eingewöhnung, kein Problem. Funktioniert alles tadellos und ohne Beanstandung. Kann diese "Problematik" überhaupt nicht nachvollziehen. An eine neue Kamera muss man sich immer gewöhnen, das war noch nie anders. Nen bißchen Eingewöhnungszeit sollte man sich schon verschreiben, muss man bei jedem neuen PKW auch und da werden ganz andere Preise verlangt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 13:24   #15
DeepBlueD.

Ich homme von der A700 zur 77II. Der Joystick der 700 ist schon um Welten besser, was das "Feedback" betrifft. Aber trotzdem hatte ich bisher mit dem der 77II keinerlei Probleme geschweige denn versehentliche Fehlbedienungen.
Das "Gefühl" bei der 700 gefällt mir besser, aber die Funktion ist da nicht eingeschränkt und ich bin froh, dass der Joystick nicht wegrationalisiert wurde, denn der ist für mich eines der genialsten Bedienelemente bei Sony
Alt 27.05.2015, 19:39   #16
Fuexline

meiner war am Schluss so ausgeleiert wie bei nem Sony Erricson Handy- ich halte ihn eher für eine Schwachstelle, zudem ist er wirklich labbrig, er wurde zwar getauscht aber dennoch muss man schon sehr weit nach links oder rechts gehen das was passiert - ein Steuerkreuz wäre da echt optimal - aber wenn es nicht anders geht komm ich mit dem Joystick ebenfalls klar
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Hardwarefehler z.B. des Multiselektors (Joystick)

Forenregeln