![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#711 | |
|
Zitat:
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (28.05.2014 um 09:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#712 | |
|
Zitat:
Auch DSLR muss das vorhandene Licht teilen zwischen AF und Sucher. Hier hat SLT keinen konzeptbedingten Nachteil. Das die MKII nur im LowISO besser ist, könnte mit veränderter Zusammensetzung des Lichts bezüglich der Wellenlänge und entsprechend unterschiedlichen Transmissionen zusammen hängen. bydey bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#713 | |
|
Zitat:
Ich versuche für mich gerade herauszufinden, warum die Sony Cam bis ISO1000 optimiert hat und danach es wieder deutlich abfällt. Gehen die davon aus, dass der Normalbürger in dieser Range die Kamera nutzt? Bei den meisten Bildern sieht man bei "einfachen" Strukturen schon deutliche Verbesserungen im Range 1250-3200. Wenn man allerdings Details, am Besten Haare, vergleicht, kann man ab ISo1600 kaum und ISO3200 nicht nutzen. Das gilt jetzt natürlich nur für 100% Ansicht. Allerdings kommt es bei mir vor, dass ich gerne solche Ausdrucke erzeugen lasse (manchmal hiner Acrylglas).
![]() |
![]() |
#714 |
|
Matthias, gibt es keine Alternativen zu ISO 3200, wenn es bei dir um Kunstdrucke geht?
Ich würde unter solchen Umständen nicht mit den ISO zu tricksen versuchen, sondern für Licht sorgen, dann gäbe es diese Probleme nicht. Genausowenig, wie es diese Probleme seinerzeit analog gegeben hatte, denn dort sorgte man genauso für passende Lichtverhältnisse, wenn es um bestmögliche Aufnahmen ging, wie man es heutzutage machen könnte.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#715 |
|
Mit dem Tamron 70-200 sind alle 79 Fokuspunkte nutzbar, bei dem Minolta 28-135 ist die Anzahl auf 61 Punkte beschränkt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#716 |
|
Also die WLAN-Funktion ist Sony typisch nicht ausgereift. Da muß Sony wirklich mal was tun. Bei der A7 zeigt sich dasselbe Spiel:
Warum kann ich z.B. nicht Wireless Tethering? Ich kann zwar nach einem Shoot die Bilder über Wlan an einen Computer (in meinem Fall Windows) schicken, aber dabei bleibt die Funktion der Kamera ausgeschaltet. Wünschenswert wäre es ja, wie mit einer Wlan-SD Karte (Eye-fi) direkt ein Bild an einen PC zu schicken, während ich weiter fotografiere. Dann das nächste Übel: iphone App. Ich bekomme zwar ein Liveview, aber ich kann nicht fokusieren oder fortgeschrittene Einstellungen vornehmen (RCCdroid like). Und warum bekomme ich kein Liveview Bild am PC über die Remote-Software? Das wäre sicherlich zu programmieren. Das sind zwar alles kleine Gimmicks, aber das sollte doch als Update machbar sein (ebenso an der Alpha 7!!!). Schade ist auch, dass ich den Fokus-Range-Limiter (standardmässig auf der C Taste) nur auf eine Taste legen kann und nicht ins Fn-Menü. Die Funktion finde ich nämlich nicht schlecht, benötige diese aber nicht oft. In den Tiefen des Menüs finde ich keinen extra Punkt dafür. Ansonsten macht die A77mk2 einen guten Eindruck. Freue mich jetzt schon auf eine A99mk2 oder Alpha 9R? Warum verzichtet Sony übrigens auf die Playmemories Apps bei der A77? |
![]() |
![]() |
![]() |
#717 | |
|
Zitat:
Mit meiner DSC HX50 funktioniert wireless Knipsen tadellos....
![]() |
![]() |
#718 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Oder verwende einen HDMI-Grabber, um Live-View-Bild und Remote-Software gleichzeitig auf dem Monitor zu haben. LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#719 |
|
das mit HDMI ist mir bekannt, aber doch auch umständlich. Das sollte doch mit heutiger Technik kein Problem mehr sein und mittels Firmware-Update machbar sein. Oder Sony gibt den Sourcecode frei, dann gibt´s sicher einige Tüftler, die was programmieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#720 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|