![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Wobei wir jetzt offenbar nicht mehr über Datenschutz sondern die Freiheit sich nicht selbst zu belasten psrechen.
Unfalldatenschreiber sind u.a. deshalb umstritten, weil das deutsche Gesetz eben die Möglichkeit Beweise zurückzuhalten gibt, wenn man sich damit selbst belasten würde. Hier könnten nur die Versicherungen Abhilfe schaffen indem sie Unfalldatenschreiber als massives "Rabattmittel" einsetzen würden - letztendlich sind eindeutige Beweise auch kostenmindernd im Falle der Ursachenermittlung/Klärung der Schuldfrage. Mit dem Dash-Cam-Verbot hat das aber weniger zu tun.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (16.05.2014 um 23:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Privates Filmen von öffentlichen Plätzen - erlaubt
Filmen des Straßenverkehrs - verboten Film des öffentlichen Platzes: bleibt auf meiner Festplatte, zeige ich eventuell rum. Film des Straßenverkehrs: Wird, sofern nichts passiert ist, nach einiger Zeit wieder überschrieben, wenn die Karte voll ist. Begründung des österreichischen Gerichts: "Es wird ja gefilmt, um Unfälle nachvollziehen zu können - das geht gar nicht!" Man suche die Logikfehler. Die "Rechtstaaten" sind logisch und moralisch Bankrott. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
verstorben
|
Die Logikfehler in Deinem Beitrag suchst Du lieber selbst.
![]() |
#34 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Dass wir 'mal von Russland lernen können, hätte ich mir noch vor wenigen Jahren nicht träumen lassen. Heute fehlt nicht mehr viel dazu. Geändert von Giovanni (17.05.2014 um 00:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Vor allem ist die Gesetzesinitiative NICHT vom "bösen Staat" ausgegangen, sondern von der Datenschutzkommission, die die Bürger vor einer totalen Überwachung schützen will.
Daraus eine Abzocke oder "Obrigkeitsdenken" zu konstruieren, ist ein wenig abstrus.
![]() |
#37 |
|
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Viele Grüsse, Michael
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
und was ist nun mit den unzähligen Web-Cams (öffentliche plätze) ......ich liebe diese Portale, dann weiss ich immer in welche Himmelsrichtung meine Ausfahrt gehen soll bzw. wo es trocken/ schön ist
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ab wieviel Bilder/s zählt das denn als Film?
Bzw. welche maximale Serienbildgeschwindigkeit ist erlaubt, damit es noch als Fotografie durchgeht und die Panoramafreiheit gilt? Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|