![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hatte schlaflose Nächte und möchte doch dabei bleiben!
Liebe Freunde,
nach meiner Verabschiedung vor ein paar Tagen konnte ich es einfach nicht überwinden Euch dauerhaft zu verlassen. Ich habe 3 Mal Eure Kommentare dazu gelesen und tagelang gegrübelt. Ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen und mußte mich bei Euch wieder melden. Wahrscheinlich bin ich schon zu lange dabei gewesen. Die vielen guten Wünsche und der große Zuspruch, sowie die vielfachen Äußerungen des Bedauerns haben bei mir ein Umdenken bewirkt. Ich möchte dem Forum weiterhin treu bleiben. Ihr habt schon Recht, denn was hat die soziale Schieflage mit dem Forum zu tun, um es deswegen zu verlassen? Bewogen hatte mich seiner Zeit nicht meine derzeitige eigene Situation, sondern die von Politik und vieler selbsernannter Propheten gewollte wirtschaftliche und soziale Fehlentwicklung der letzten Jahre und die daraus resultierende Deflation, die immer weiter fortschreitet, wenn kein Umdenken stattfindet. Viele meiner Freunde hat es erwischt, und die haben vorher schon auf Lohn verzichtet und unbezahlte Mehrarbeit geleistet. Es hat nicht gewirkt. Warum sollte es auch? Mich ärgerte ungemein, daß der seit ca. 20 Jahren andauernde soziale Abbau in dieser Republik bisher noch zu keinen neuen Arbeitsplätzen geführt hat und diese Maßnahmen auch zukünftig nicht dazu führen werden. Statt dessen wurde von allen Seiten dieser wunderbare Wirtschaftsstandort Deutschland kaputt geredet, Das hat auch ausländische Investoren abschreckt. Das ist mir jetzt alles klar geworden. Die derzeit angewendeten Mittel sind leider untauglich. Es sind alles Placebos. Aber was soll ich alleine dran ändern können? Das d7userforum kann jedenfalls nichts dafür. Wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne wieder dabei sein. Ich freue mich auf einen Neuanfang bei Euch und danke für die vielen aufmunternden Zeilen, nein, es waren Worte von Freunden, die ich jetzt noch mehr schätzen gelernt habe. Euer Harald (hami)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Gute Wendung
![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo Hami,
es freut mich dass du wieder dabei bist! Und ich finde es schwer beeindruckend, dass du dich genau so offen zurückmeldest wie du dich abgemeldet hast. Du hättest dich auch heimlich reinschleichen können, aber so hast du einfach meinen Respekt. Ich wünsche dir bei aller sozialen Schieflage Spaß und Entspannung hier im Forum. Man braucht einfach Ausgleiche, und ich finde die hier rund um mein Hobby ![]()
![]() |
#5 |
|
Schön, dass du es dir nochmal überlegt hast, hami
![]() Was im Übrigen meiner Meinung nach ein bisschen helfen könnte (hat schonmal geklappt hier) : Optimismus ![]() Dieses Trübsal blasen, die Mutlosigkeit, das Gefühl, dankbar sein zu müssen, überhaupt noch Arbeit zu haben nützt letztendlich nur einem: Den Großkonzernen á la Siemens, KarstadtQuelle etc. pp., denn die haben ja nun ein Prima Druckmittel dem dummen Volk und damit auch der Politik gegenüber: Sie behaupten einfach, es ginge ihnen schlecht, und wenn sie nicht in China oder sonstwo produzieren sollen, dann müssen wir alle unbezahlte Überstunden machen, Lohnkürzungen hinnehmen und kräftigsts subventionieren. (Im Übrigen muss ich sagen, wird in den Medien viel Panikmache betrieben: Hartz IV ist nicht schön, aber nicht das Ende der Welt, es geht uns in Deutschland immer noch besser als in den meisten anderen Ländern, wir haben wenigstens noch ein - schwächelndes, zugegeben - Sozial- und Krankenversicherungswesen, und wenn unsere im Vergleich auch zu anderen Industrienationen sehr hohen Löhne mal nicht steigen, werden wir das auch überleben. Es stört mich einfach, dass ALLE - Bürger, ob mit oder ohne Arbeit, Konzerne, Behörden und Versicherungen - in Deutschland ständig am Jammern sind - immer noch auf hohem Niveau! Niemand muss hier hungern, niemand muss sterben, weil seine Dialyse nicht bezahlt wird. Wir in Deutschland haben lange Jahre sehr gut gelebt, nun bläst uns die Realität ins Gesicht und wir kippen einfach um. Das kanns doch nicht sein: Vor fünfzig Jahren stand hier NICHTS mehr, und wir haben (mit Hilfe) eines der reichsten und schönsten Länder der Welt darauf gebaut, und jetzt reden wir uns selbst eine Krise ein, dabei gehen wir nur Schritte, die Länder wie Schweden längst gegangen sind. Die Renten- und Sozialsysteme wie sie waren, sind nunmal leider nicht auf Dauer finanzierbar, und weil wir es in unserer Dekadenz versäumt haben, rechtzeitig die nötigen Korrekturen vorzunehmen, haben wir jetzt bei der Notbremsung das Gefühl, durch die Windschutzscheibe zu fliegen. Was mich an der Situation im Augenblick aufregt, ist die Heuchelei der Großkonzerne, die die Ängste der Bevölkerung ausnutzen und die lemmingartige, scheuklappenbewehrte Art und Weise, wie wir uns all diese Ängste einreden lassen. Ich weiß, dass das den Leuten nicht hilft, die jetzt bald nach SGB II bezahlt werden, und dass die Umstellung hart ist. Aber: Sie kriegen immer noch Geld, nicht viel, aber es reicht, um davon zu leben. Es ist unangenehm, vor Allem, wenn man mal gut verdient hat, aber es ist nicht das Ende der Welt.) Sorry, falls das nicht hierher gehört - bitte verschieben oder was auch immer. Sowas passiert halt, wenn meine Tochter mich nicht schlafen lässt ![]() Friedrich |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
na also. Das ist ja mal eine gute Nachricht, könne wir grade gut gebrauchen.
Welcome back home Harald. Schön dass Du wieder da bist.
![]() |
#7 |
|
Hi Harald,
welcome back - schön das Du wieder zu uns zurück gefunden hast. ![]() Ein herzlich willkommen hier im Forum ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich freu mich, dass du wieder zurück bist Hami. Eine gute Entscheidung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Harald,
auch mir gefällt es in dieser Richtung viel besser. Schön, dass du dabei bleibst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|