![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Nee Steve, die Natur sieht anders aus als mein Balkon auf dem Bild.
Ich hab's im Wald und auf der Wiese versucht, und es klappt wirklich nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Gottlieb, schon klar, daß die Natur geringfügig anders aussieht und diese flache Aufstellung nicht immer funktioniert, deshalb hat das genannte Stativ ja auch eine Mittelsäule die umkehrbar ist und zudem eine zweite kürzere. Damit sind 2 der 3 potentiellen Möglichkeiten angedeckt - neben Bohnensack und Mini-Stativ...oder dem ebenfalls integrierten 1-Bein-Stativ.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
Moin allerseits,
vielen Dank für die vielen Tips. Mittlerweile ist die Entscheidungsfindung abgeschlossen und das Stativ gekauft. Es wurde ein Vanguard AltaPro 263 AT mit dem Kugelkopf Sirui G-20X. Die Kosten für beides lagen bei (ganz) knapp unter 200.-€. Das Stativ ist extrem variabel durch die schwenkbare Mittelsäule, sehr stabil und gut verarbeitet. Die Ausstattung ist super (mitgeliefert werden Wekzeug, 3/8-Adapter und sogar eine Stativtasche. Der Kugelkopf ist sehr stabil, gut zu verstellen und hält die Kamera auch mit dem Tamron 70-300 USM. Alles in allem bin ich sehr begeistert von der Kombi. Es könnte höchstens etwas leichter sein, aber Carbon ist natürlich auch entsprechend teurer. Viele Grüße, Chico |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|