Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2014, 09:57   #481
usch

Zitat:
Zitat von simplysax Beitrag anzeigen
@usch, ich meinte generell kein GPS in der Serie. Bin sehr viel auf Reisen unterwegs, teilweise in den abgelegensten Winkeln der Welt, da ist es immer ganz nett, wenn man die Koordinaten im Bild hat
Dafür hab ich einen separaten GPS-Logger. Da kann ich auch rekonstruieren, wo ich zwischen den Fotos war. Das GPS an der A99 läuft zwar auch mit, aber hauptsächlich als Backup, falls ich mal wieder vergesse, den Logger einzuschalten.
Alt 25.03.2014, 11:06   #482
Kopernikus1966

Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...aber hauptsächlich als Backup, falls ich mal wieder vergesse, den Logger einzuschalten.

Das Problem kenne ich! besonders, wenn man vergisst den Logger *auszuschalten* und der Akku am nächsten Tag leer ist!
Trotzdem ist der B747+ um Eckhäuser genauer und angenehmer, als das eingebaute GPS.
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 17:38   #483
werni1949

Wurde noch jemandem die Lieferung angekündigt? Bei mir ist nach wie vor der 9./10.4. der Termin....

Werni
werni1949 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 18:06   #484
SkyB

Zitat:
Zitat von werni1949 Beitrag anzeigen
Bei mir ist nach wie vor der 9./10.4. der Termin....
Dito. Besteldatum ist der 5.3. Silbernes Kit.

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 18:08   #485
srt-101

Zitat:
Zitat von werni1949 Beitrag anzeigen
Wurde noch jemandem die Lieferung angekündigt? Bei mir ist nach wie vor der 9./10.4. der Termin....
Hab sie heute bekommen....ist noch zu, da ein Geschenk...
Alt 25.03.2014, 18:30   #486
Butsu

Nach dem Auspacken

Allererster Eindruck: schnuckelig - kleiner als A7. Bedienung wie von den aktuellen Modellen gewohnt, man findet sich gleich zurecht wenn man A7 hat. Empfinde ich als grossen Vorteil wenn ein Bedienkonzept durchgezogen wird.

Display offenbar scharf genug, sichtbares Bild allerdings etwas kleiner als A7 und RX10. Blendeneinstellung bei manueller Belichtung mit dem Einstellrad an der Rückseite etwas fummelig, erwischt man schnell die ISO Einstellfunktion.

Habe nur mal rasch ein paar Testaufnahmen gemacht - aber noch nicht repräsentativ, Regenwetter und wenig Zeit. Immerhin- auch das Tammi70-300 USD hat über LA-EA4 funktioniert, ist dann aber natürlich sehr kopflastig das Ganze. Grosse Objektive werden an der A77 bleiben, war mir vorher klar.

Einschaltverzögerung aus off-Zustand gefuehlt unter 1sec. AF kann ich noch nicht beurteilen.

Wochenende scheint die Sonne, da gehts raus in die Realitaet.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 19:06   #487
simplysax

Ihr macht mich sooo neugierig Bin auf eure Berichte gespannt. Überlege ja die Kombi A6000 mit dem Sony SEL 18200, wobei das natürlich ein ganz schöner Klopper ist.

Macht der Adapter Sinn? Wann genau braucht man den LA-EA4 und wann den 3er? Bin zu blond dafür .

Habt ihr bei Sony direkt bestellt? habe auf der Homepage gesehen, dass sie im Moment für 1 Euro eine 1 jährige Garantieverlängerung anbieten.
simplysax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 12:32   #488
wurschdegal

Probleme mit RAW-Format

Hallo Allerseits,

bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir mal helfen. Ich habe gestern meine 6000 erhalten und habe das Problem, dass Lightroom die RAWs nun nicht mehr lesen kann. Mit der Nex 7 war das nie ein Problem. Habe bei Lightroom alles schon probiert, auch neu installiert (Version 5.3), aber keine Chance. Adobe sagt auf der Seite mit den unterstützten Kameras, dass da keine alpha 6000 dabei sein soll. Kann das tatsächlich möglich sein?
Vielleicht haben andere dasselbe Problem bzw. klappt das bei euch, die auch schon ihre "Neue" haben?
Danke schon mal!
wurschdegal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 12:42   #489
Alison

Hi,

es ist normal dass es etwas dauert bis neue Kameras untersützt werden. Für Camera Raw und den DNG Konverter gibt es wohl schon eine Beta Version:

http://www.imaging-resource.com/news...cluding-sony-a

Du könntest also den Weg über DNG gehen, bis es ein LR Update gibt.
Alt 26.03.2014, 12:56   #490
wurschdegal

Das heißt, jeder (und das dürfte fast die Mehrheit sein), der LR hat, kann nun keine RAWs bearbeiten??? Kaum zu glauben... Die Kamera ist doch schon für ausgewählte Firmen oder Personen eine Weile erhältlich und da schafft Adobe es nicht, zeitnah ein update von LR zu machen? Immerhin ist diese Cam ziemlich bekannt, wird überall darüber berichtet und dürfte ein echter Renner werden.
wurschdegal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony

Forenregeln