Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alles Gute geht auch einmal zu Ende; Goodbye
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2014, 17:13   #11
raul

Nein Markus, geh nicht! Sonst laufen hier im Forum bald nur noch diese "was heisst rtfm?"-Typen rum! Mal ernsthaft: wir haben doch alle ein paar Ecken und Kanten, so what? Wenn dich das Ganze natürlich nur noch nervt, dann wünsche ich bon voyage und auch dir immer Gut Licht! Aber schlaf doch nochmal drüber, war bisher immer spannend mit dir!

Gruß,
raul
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2014, 18:29   #12
turboengine

Michael, das ist sehr schade- aber ich kann's nachfühlen. So einige Kommentare waren im 6000er-Thread nicht so nett.
Mach's Gut...
Alt 11.03.2014, 18:38   #13
About Schmidt

Ich denke du nimmst das Ganze (Forum) zu ernst, aber ich kann dich verstehen.

Machs gut
Wolfgang
Alt 11.03.2014, 19:03   #14
goethe

Deine kantige Schreibweise war grundsätzlich analytisch geprägt.
Sie hatte hier im Forum einen qualitativen Stellenwert!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 19:30   #15
makro

Schade...!
makro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2014, 20:10   #16
GBayer

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Mittlerweile stelle ich allerdings fest, dass meine Gesinnung/Meinung offensichtlich nicht mehr forumskompatibel ist. Scheint zu bedeuten, dass eine prosumtive andere, in meinem Fall kritische Gesinnung automatisch dazu führt, dass Sachargumente nicht mehr so ernst genommen werden und dass recht schnell die Diskussion auf die persönliche Ebene verlagert wird.

In diesem Sinn wünsche ich euch allen weiterhin viel Spaß im Forum und allzeit gut Licht.

Ing. Markus Rieglhofer
Vielen Dank, Markus, für Deine investierte Zeit! Bis zum letzten Beitrag habe ich Deine Beiträge immer ernst genommen, weshalb ich nicht versuchen werde, Deinen Entschluß zu beeinflussen. Für mich warst Du einer der wenigen wirklich ernstzunehmenden Diskutanten in diesem Forum, wofür ich mich ausdrücklich an dieser Stelle bedanke.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 20:17   #17
Dana

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ein Forum sollte auch User "verkraften", die von anderen als "nervig" empfunden werden, und es sollte diese User auch aktiv schützen. Das gehört einfach zu einem anständigen Umgangston untereinander dazu.
Zwar empfinde ich diesen Abschiedsbrief als "too much", aber Rainers Forderung kann ich nur voll unterschreiben.
Alt 11.03.2014, 20:22   #18
screwdriver

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Hallo Markus,

Deine Beiträge konnte ich auch nicht immer unterschreiben, aber sie hatten Biss, waren informativ und allemal lesenswert. Schade, dass Du Dich für's Gehen entschieden hast, ich habe Dich immer gern gelesen!

Und auch ich würde mich freuen, wenn Du nur eine Pause machen würdest, und eines Tages doch wieder hier sein kannst.
Diesen Worten kann ich mich nur anschliessen.

Deine Ansichten sind teilweise sicher eigensinnig oder eigenwillig und sicher auch polarisierend, aber nie wirklich persönlich angreifend gewesen.

Manchmal wünschte ich mir allerdings, dass du andere Meinungen auch einfach mal "stehen lassen" kannst. Ich habe selber auch ab und an damit zu kämpfen dass meine Beiträge (zu) persönlich genommen werden oder fehlinterpretiert werden. Aber ich kann "Gegenwind" vielleicht besser ertragen....

Vielleicht liest du ja doch noch heimlich mit?
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 20:22   #19
TONI_B

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ein Forum sollte auch User "verkraften", die von anderen als "nervig" empfunden werden, und es sollte diese User auch aktiv schützen. Das gehört einfach zu einem anständigen Umgangston untereinander dazu.
Das sehe ich auch so! Und ich meine auch, dass es "das Forum" auch verkraftet...
Alt 11.03.2014, 20:31   #20
wwjdo?

Ich finde es schade, da ich es gerne mag, wenn jemand aus berechtigten Gründen gegen den Strom schwimmt.

Sonst bin ich inhaltlich auch bei Rainer.

Falls du nicht mehr zurück kommst, wirst du bald überlegen müssen, was du mit der neu gewonnenen Zeit anfangen wirst.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alles Gute geht auch einmal zu Ende; Goodbye

Forenregeln