Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2014, 00:23   #231
kosta88

Zaar,

Hast du wohl recht. Ausserdem sind die 400€ die Hälfte meines 70-300G.
Ich versuche mich die ganze Zeit zu erinnern, dass wenn ich auf die A79 NICHT warte, ich mir vielleicht schaffe gleich die A77+1650+70300G zu kaufen im Set.
Und wenn das nahezu gleichsoviel wie A79+1650 kosten würde, dann ist es sicher eine Hammer Investition!
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2014, 09:27   #232
swivel

Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen
..Wieviel schneller ... und besser der Autofokus der A6000 im Vergleich zu A77? ...
Hi,

die Beispielvideos im Web (aktuell ein "neues" auf SAR) bzgl. AF Speed sind doch aus der Praxis. Auch wenn das hier F4 war .

Es gibt auf Youtube eine ganze Reihe Videos dbzgl.. Sicher darf man skeptisch sein, aber mit Sicherheit ist das deutlich besser als die bisherigen SLT. Das fokusiert rasend schnell auch bei "schlechtem" Licht und scheint recht präzise zu sein.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 09:31   #233
Brainpiercing

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen

PS: Und bis die A79 tatsächlich Realität wird, werde ich mit meiner neuen A77 mind. 10000 Fotos gemacht haben :-P

PPS: ok ... 5000 ;-)
Naja, also für 5000 braucht man ja nur zwei Wochen Urlaub...
Brainpiercing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 09:54   #234
berlac

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Laut den Tests bei imaging-resource dauert es vom Einschalten bis zum ersten Bild bei einer

Sony NEX-6: ca. 2 sec.
Oly E P5: ca. 0,9 sec.
Sony A700: ca. 0,6 sec. (hier mal eine DSLR zum Vergleich)

2 Sekunden können ganz schön lang sein, wenn man eine spontane Szene einfangen will. Da ist Sony einfach nicht auf dem Level der Wettbewerber.
Nun ja, für mich wären 2s kein Problem aber das mag bei dir anders sein. Was wäre denn für dich akzeptabel?

So rein gefühlsmäßig braucht meine 58 so 1s. Schneller bin ich selbst nicht bereit. Gerade mal danach im Netz gesucht und Chip hat beim Test der 58 1,3s angegeben. War mein Gefühl also so falsch nicht. Für mich wüsste ich jetzt nicht was mir hier eine Beschleunigung bringen sollte.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 09:58   #235
berlac

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,
ist zwar etwas OT, aber da eines der wesentlichen Merkmale der α6000 die deutlich erhöhte Rechenleistung ist, kläre ich mal etwas auf
Danke, die Informationen zum BIONZ fand ich mal recht interessant. Viel technische Informationen findet man da ja nicht direkt und die GPL Quellen hatte ich keine Lust zu durchforsten. Wenn ich die weiteren Informationen dich ich zum BIONZ gefunden habe richtig verstehe, handelt es sich ja um eine MIPS CPU mit herstellerspezifischem DSP?
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2014, 12:59   #236
ddd
Moderator

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
[...] BIONZ gefunden habe richtig verstehe, handelt es sich ja um eine MIPS CPU mit herstellerspezifischem DSP?
nein, der MIPS-core steckt in der SteuerCPU, die heute nur noch das PowerManagement macht und nicht unter Linux läuft. Der BIONZ ist ein ARM-core plus DSPs plus Schnittstellen usw, letztlich ein Multichip-System, teilweise in einem Gehäuse gestackt, teils auch über mehrere Chipgehäuse verteilt. Es gibt keinen BIONZ im Sinne eines einzelnen Silizium-Chips , das ist eine Plattform-Bezeichnung, die je nach Modell und Generation in verschiedenen Ausprägungen in Silizum und Platine realisiert ist.
Alt 25.02.2014, 13:16   #237
steve.hatton

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Nun ja, für mich wären 2s kein Problem aber das mag bei dir anders sein. Was wäre denn für dich akzeptabel?

So rein gefühlsmäßig braucht meine 58 so 1s. Schneller bin ich selbst nicht bereit. Gerade mal danach im Netz gesucht und Chip hat beim Test der 58 1,3s angegeben. War mein Gefühl also so falsch nicht. Für mich wüsste ich jetzt nicht was mir hier eine Beschleunigung bringen sollte.
Die wichtigeren Werte wären für mich die "Aufwachzeit".

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 15:36   #238
Butsu

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
... Der BIONZ ist ein ARM-core plus DSPs plus Schnittstellen usw, letztlich ein Multichip-System, teilweise in einem Gehäuse gestackt, teils auch über mehrere Chipgehäuse verteilt. ...
Aus technischem Interesse: Was für ein ARM (Architektur und Produktfamilie) - falls das bekannt ist?
Butsu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 15:56   #239
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Die wichtigeren Werte wären für mich die "Aufwachzeit".
Im meinem Shooting mit der Alpha 6000 hatte ich die Kamera zwischenzeitlich immer mal kurz weg gelegt und mit einer anderen Kamera gearbeitet. Beim Wechsel zwischen den Kameras ist mir die Aufwachzeit nicht negativ aufgefallen. Das ging alles flüssig von der Hand. Das Thema Aufwachzeit sehe ich wie weiter oben beschrieben die Akkulaufzeit als zu vernachlässigen, bzw. nicht der Rede wert.
Alt 26.02.2014, 09:55   #240
kosta88

Das wirklich seltsame ist dass bis jetzt niemand wirklich ein Vergleich mit einer SLT/DSLR machte...
Eines kann ich sagen: habe mit der A77 fotografiert, und der AF ist keinerlei langsam. Auch ein Fahrzeug das auf einem zukommt kann problemlos fotografiert werden, Fokuspunkt hält mit und Fotos sind scharf. Das einzige halt, man muss präzis sein, da man nicht 196 Fokuspunkte hat...

Und die Werbung bzgl. AF-Geschwindigkeit bezieht sich auf Mirror-Less Kamera.
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony

Forenregeln