Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Smartphone für Sonykameras?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2014, 10:29   #11
Philipp_H

Ich habe im Moment das Sony Xperia Z1. Die passende Schutzhülle mit Dockmöglichkeit für meine QX-10 hab ich gleich mal dazu genommen.

Ich würde darauf achten, dass Dein neues Handy "NFC" kann. Das ist wirklich komfortabel in Verbindung mit den QX Modellen. Das kommt sicher auch noch in anderen Kameras (wenn es nicht schon so ist?).

Zitat:
Zitat von dergrossekleine Beitrag anzeigen
............

PS: Mit der Ferbedienungs-App von Sony kann ich auch meinen Toshiba TV steuern, ist kein Problem

Gruß
Carsten
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Moin,

die Antwort von Carsten ist ein bisschen knapp...

Gemeint ist diese PlayMemories Mobile
Sicher? Mit PlayMemories Mobile kann man doch keinen Fernseher fernbedienen?

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2014, 11:25   #12
wpau

Zitat:
Zitat von Philipp_H Beitrag anzeigen

.
Mit dem Xperia ZL kann man mit der Infrarot Schnittstelle seinen Fernseher bedienen

TV Fernbedienung

P.S.: Nicht alle Xperia haben diese Infrarot Schnittstelle
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 11:30   #13
SkyB

Zitat:
Ich würde darauf achten, dass Dein neues Handy "NFC" kann. Das ist wirklich komfortabel in Verbindung mit den QX Modellen.

Auch in Verbindung mit den neueren "großen" Kameras, wie z.B meiner a7 finde ich NFC sehr praktisch. Da war jegliche Smartphone-geschichte mit meinem alten NFC-losen iPhone 4 DEUTLICH unkomfortabler. Seit ich das Xperia Z1 besitze, nutze ich z.B. das schnelle Übertragen einzelner Bilder ungleich öfters, weil es einfach und schnell geht. Das ist natürlich nicht auf das Z1 beschränkt, das wird sicherlich auch bei anderen NFC-Androiden so sein, aber ich finde, dass die aktuellen Xperias, speziell das Z1 und das Z1 compact, auch abgesehen dieser Funktionalität seehr feine Geräte sind. Sollten sie dir zusagen, kann ich nur meinen nach oben recken!

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 12:02   #14
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat:
Zitat von wpau Beitrag anzeigen
Mit dem Xperia ZL kann man mit der Infrarot Schnittstelle seinen Fernseher bedienen

TV Fernbedienung

P.S.: Nicht alle Xperia haben diese Infrarot Schnittstelle
Habt ihr das Eingangsposting und Post #4 gelesen?????

Klärt mich bitte zum Fernseher auf.....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 12:22   #15
Philipp_H

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Habt ihr das Eingangsposting und Post #4 gelesen?????

Klärt mich bitte zum Fernseher auf.....
Ja habe ich. Die PlayMemories ist die App um die Sony Kameras fernzusteuern (funktioniert prima).
Carsten schrieb aber von einer weiteren App um auch den Fernseher zu steuern. Das funktioniert aber nicht mit der PlayMemories sondern mit der "Fernbedienungs App".
Da Du Dich in Beitrag #9 auf die Antwort von Carsten beziehst war das eben missverständlich.

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2014, 13:01   #16
dergrossekleine

Jupp, war etwas missverständlich, dachte Superburschi meint die Fernseher-App. Aber das ist ja nun geklärt
Alt 06.03.2014, 10:10   #17
buddel

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich darf mir mal wieder ein neues Handy aussuchen.

Zitat:
Zitat von SkyB Beitrag anzeigen
Das ist natürlich nicht auf das Z1 beschränkt, das wird sicherlich auch bei anderen NFC-Androiden so sein, aber ich finde, dass die aktuellen Xperias, speziell das Z1 und das Z1 compact, auch abgesehen dieser Funktionalität seehr feine Geräte sind. Sollten sie dir zusagen, kann ich nur meinen nach oben recken!
Dem kann ich mich anschliessen. Außerdem lassen sich mit dem Z1 (1/2,3" Sensor, B 2.0) auch ganz gute Fotos machen, wenn nichts anderes zur Hand ist. Ein wenig Licht vorausgesetzt, denn 20 MP auf 1/2,3" fördern schon das Rauschen. Immerhin ist das Smartphone dank f2.0 außerhalb der Beugung... gehen schon, die Ergebnisse.

Ich habe beruflich noch das i-Phone 5, das Sony mag ich aber viiiiiel lieber. (Meist leite ich das jetzt nur noch um)

Geändert von buddel (06.03.2014 um 10:12 Uhr)
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 10:23   #18
sirkrieger

Ich klinke mich mal hier ein. Ist die Übertragung sicherer oder zuverlässiger mit Sony Smartphones? Anscheinend ja komfortabler dank NFC.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 10:55   #19
ha_ru

Hallo,

ich habe das Xperia P und mein Sohn ein Nexus. Beides gleich gut/schlecht mit Sony oder Panasonic Kamera, im Nahbereich bis 1m problemlos, ab da sehr schnell nachlassend, ab 3m wird es so langsam dass Auslösen nach dem Bild auf dem Handy bei bewegten Szenen nichts mehr wird, man ist einfach zu spät dran und die Verzögerung ist zudem unkalkulierbar. Wenn es ein Handy mit größere Reichweite gäbe wäre das meine Wahl unabhängig vom Rest, vermute es liegt aber ehr an den Kameras.

NFC fand ich erst prima jetzt überbewertet. Aus Akkureichweitengründen und Sicherheitsgründen habe ich WLAN meisten aus und einmal eingelernt erkennt ein aktuelles Handy die Kamera sofort nach einschalten. D.h. mit drei Touchs (Einstellungen, WLAN an, mit Kamera verbinden) auf dem Bildschirm ist es auch ohne NFC verbunden.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 11:50   #20
Erebos

Also beim Smartphone kauf sind von dir erst mal folgende Fragen zu klären:

1. Größe: Soll es eher ein 5 Zoll Klopper sein oder was handliches

2. Display: 1080p Pflicht oder geht auch niedrigere Auflösung? IPS oder Amoled Panel (Evtl. wichtig wenn man auf farbtreue Darstellung von Fotos Wert legt)

3. 3G ausreichend oder 4G (LTE) benötigt?

4. Betriebszeit: Je größer das Display, je schneller der Prozessor, je schmaler das Gehäuse, desto kürzer die Akku Laufzeit.

5. Prozessor: Was willst du damit machen? Reicht ein Dualcore oder braucht es ein Quadcore --> Wenn du nicht vorhast zu spielen wahrscheinlich wurscht

6. RAM: Analog wie bei 3. gilt auch hier, 2GB RAM sind State of the art, 90% der User reichen aber auch 1GB

7. Sonstige Features: Hier wird es interssant folgendes für sich zu beantworten:
- Soll das Handy Wasserdicht sein
- Ist mir der Sound wichtig (Lautsprecher)
- Wie wichtig ist mir die Kamera
- Will man das Handy als Fernbedienung nutzen
- Braucht man NFC

Andere Features wie double tap to wake, kabelloses Laden oder so lass ich mal aus, das ist mehr was für Nerds

8. Nutzungsdauer: Wenn du vorhast das Gerät 3 Jahre oder mehr zu verwenden, nehme auf jeden Fall eines mit Auswechselbarem Akku. Bei mir haben die alle nach ca. 2-3 Jahren über 50% Kapazität verloren.

9. Last but not Least Software: Android ist nicht Android und IOS ist was ganz anderes. Ein unverbasteltes Android findet man fast nur auf Nexus Geräten alle anderen sind mehr oder wenig verbastelt. Wobei Samsung Handys so ziemlich das verbasteltste Android auf dem Markt installiert haben. Dadurch ist z.B. ein Samsung Handy mit 16GB schon über die Hälfte voll mit jeder Menge Samsung Apps, die kaum einer benutzt (Neue Statistik). IOS ist IOS, alle IPhones sind mehr oder minder gleich und viele lieben es. mir taugt's nicht. --> Am besten mal Live anschauen

Das wichtigste ist, dass du in etwa eine Vorstellung hast, was du damit tun willst.

Sorry wenn das jetzt alles zu detailliert nachfrage, aber ich bin da vorbelastet...
Zu vielen Punkten wirst du was sagen können, zu anderen vielleicht weniger.

Fakt ist, dass sich die meisten Leute Handys kaufen, die sie gar nicht brauchen.
Ein Sony Xperia Z, ein HTC One, ein Samsung Galaxy S5 oder ein LG G2 wirst du von den Daten her wahrscheinlich nie und nimmer brauchen, so wie die meisten Besitzer der selben.

Die meisten Leute sagen mir sie wollen ab und an mal ein Schnappschuss machen, telefonisch erreichbar sein, Soziale Netzwerke und Whatsapp benutzen und selten mal im Internet was nachschlagen oder die Navigation benutzen.
Dafür reicht auch ein 80 - 120€ Handy. Trotzdem rennen die meisten mit 500€ - 600€ Teilen rum.
Mit Iphones kenne ich mich weniger aus als mit Androiden, das sind aber die teuerste Alternative, mit am wenigsten Möglichkeiten allerdings in bester Qualität und höchster Bedienerfreundlichkeit und mit gutem Service.

Meiner Schwägerin habe ich dieses empfohlen und die ist glücklich damit:

http://www.amazon.de/HTC-Smartphone-...rds=htc+desire

Geändert von Erebos (25.04.2014 um 12:01 Uhr)
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Smartphone für Sonykameras?

Forenregeln