![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ein echter Outdoor Parcours mit den Kameras würde mehr bringen! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Der Test scheint ja auch nicht von der Fotozeitung zu sein.
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
über Testaufbau und wer es getestet hat, das möchte ich gar nicht so iim Detail vertiefen. Sonst fällt jemandem noch auf, dass die Sony am längsten braucht, bis der Fokuspunkt gefunden wird.
Und ob jetzt Canon, dann sony und zum Schluß Nikon die Reihenfolge ist, das halte ich auch nicht so für wichtig. Eher die Lehre daraus, die wir ziehen um ein scharfes Bild zu erhalten. Also nicht nur z.B. ein Bild, sondern eine Serie... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wie wurde ausgewertet - in der 100%-Ansicht? Oder in der Ausgabeansicht? Falls ersteres der Fall ist, erklärt sich die Reihenfolge ganz von allein. Und die Angabe des Fehlers in Linienpaaren deutet auf ersteres.
Ergo: mich wundert es nicht, dass die Kamera mit der geringsten Auflösung ganz vorne liegt ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja klar, in 100%. Dieser Test ist schon fast ein Jahr alt, war aber lange Zeit nicht im Web abrufbar. Es kam auch extrem auf die verwendeten Objektive an, die haben damals pro Cam zig Objektive getestet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
"Serie" hätte ich nicht geschrieben, denn im Artikel heißt es "Wo es möglich ist, ist ein zweiter Schuss mit neuer Fokussierung äußerst sinnvoll." Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit meiner Alpha 35: Einmal, zweimal, dreimal .... auslösen (immer Einzelbild). Zuweilen unterscheiden sich die Fotos in der Schärfe sichtbar bzw. deutlich. Bei einer "Serie" (z.B. fünfmal Schnellgeschwindigkeit) habe ich fünfmal dasselbe: Wenn das erste unscharf war, dann die vier Folgefotos auch.
Geändert von minfox (31.01.2014 um 21:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|