SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: Umstieg auf VF, oder Grundsatzfrage: Zoom oder Prime
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2013, 23:06   #81
estefan1

Alpha SLT 99

Das stimmt, aber subjektiv auf DIN A4 ausgedruckt merke ich das nicht so sehr. Aber mir ging es mehr um die Gewichtsersparnis und vor allem um das Sony SAL 28-75 mm, welches ich wirklich gut finde. Ich glaube es nicht sehr verbreitet und viel besser als sein Ruf.

Gruß
estefan1
estefan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2014, 03:08   #82
Revox

Nachdem ich mir den Beitrag hier komplett durchgelesen habe (Als Festbrennweiten user muss man ja schließlich auch mal auf die andere Seite schauen ) hab ich mir vor allem über die längere Ausführung von mrieglhofer gefreut!
Aber gerade bei dem Einsatzgebiet mit "teiweise Photographisch ungeschulten Kunden", frage ich mich ob der "Ferrari" unter dem "Passat" in der Zufriedenheit etwas ausmacht. Oder ist es dann doch nur der Anspruch, den man selbst an das Foto hat.
Wer schon mal den Film "War Photographer" gesehen hat der Versteht auch sofort, dass an vielen Stellen eine Festbrennweite funktionieren kann.

Wieder etwas OT:
Ich denke das 85er wird wirklich nicht sehr lange auf sich warten lassen, bei der Großen Zahl an Fotos die mit genau dieser Brennweite entstanden sind. Den Charm dieser Festbrennweite konnte ich schon an einer Dynax 7D voll nachvollziehen und dies war 2007 mein erstes "richtig Teures" (aber gebrauchtes Objektiv). Die Linse ist eine Herausforderung bei offener Blende. Mal wird man bestraft mal belohnt.
Auch der sehr angenehme Verlust an Microkontrast bei offener Blende in Kombination mit dem schonen Cremabuket verpflichtet einen zum Kauf.
Bei dem Objektiv darf's auch ruhig mal eine gebrauchte "erste" Version sein (vielleicht sogar gerade die Erste Version, wegen der "wärmer" wirkenden Vergütung).

So, weil ich in den letzten Tagen viel Spaß mit dem Sonyhassendem Digital REV Moderator hatte noch zwei Spoiler links (oh, ist Canon aber, naja 85mm Linsen sind doch alle "relativ" ähnlich):

http://www.youtube.com/watch?v=NuHEn...tailpage#t=472

http://www.youtube.com/watch?v=KIFZzq6D3dw
Revox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 06:39   #83
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Revox Beitrag anzeigen
Ich denke das 85er wird wirklich nicht sehr lange auf sich warten lasssn (...) Den Charm dieser Festbrennweite konnte ich schon an einer Dynax 7D voll nachvollziehen (...)
Nur bedenke, dass das 85er vom Blickwinkel an der D7D eher wie ein 135er an KB wirkt. In diesem Thema geht's ja um VF, aber das ist Dir wahrscheinlich schon klar, richtig?!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 11:17   #84
Revox

An der Dynax D7 war das Objektiv ebenso wie an meiner Alpha 700 immer etwas zu lang aber das wurde "irgendwie" entschädigt.
Dennoch sind viele sehr schöne Porträts damit entstanden. An der D7 war der Autofokus auch nicht gerade ein Knaller.
Jetzt durch kauf der A850 ist die Linse für mich noch universeller. Gerade Indor bei aviable Light kann man unheimlich gut freistellen, darf aber auch nicht mit der Lupe an seine RAWs herantreten, denn die Schärfeebene ist eben eine Gratwanderung.
Das wäre allerdings definitiv einer der Linsen, die ich gebraucht kaufen würde.
Revox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: Umstieg auf VF, oder Grundsatzfrage: Zoom oder Prime

Forenregeln