![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Borgarfjörður
Bei dem dauertrüben Wetter, das hier zur Zeit herrscht, muss mal wieder "Buntes" her:
![]() → Bild in der Galerie Das Bild entstand im letzten Sommerurlaub auf Island am Borgarfjörður. Viele Grüße Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (23.01.2014 um 15:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist ein sehr angenehmes stimmungsvolles Bild. Der dunkle Rahmen um den hellen Sonnenuntergang -schön. Und auch richtig vorbildlich mit einer als Taube agierenden Möwe versehen
![]() So ein Bild wärmt - Man sieht ja zum Glück kein Termometer im Blickfeld. ![]() Evtl etwas Kritik: Ich würde die Überstrahlung im unteren Bereich des Berges etwas zurücknehmen. Viele Grüße Ingo
![]() |
#3 | |
verstorben
Themenersteller
|
Vielen Dank, Ingo.
![]() Ein wenig kühler als Ende Dezember in Südafrika war es schon, aber T-Shirt, Hemd und Jacke hatten gereicht. Zitat:
Viele Grüße Bernd
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dann sag ichs so: Dunkler und stärkerer Kontrast sprächen mich an der Bergflanke hier mehr an als rötlicher Dunst.
Das kann aber absolut Geschmacjkssache sein. Wenns Dir so besser gefällt, lass es so. T-Shirt, Hemd und Jacke...das trage ich im Moment, wenn ich daheim draussen unterwegs bin. Maximal.... ![]() Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (23.01.2014 um 19:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Auf Island war es nur eine dünne Funktionsjacke. Die Farben im Bild sind übrigens ein wenig verstärkt. Auf dem Originalbild wirkt alles ein wenig flauer.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke Bernd, für den wunderschönen "Appetithappen".
Das, was Ingo vielleicht als Überstrahlung bezeichnet, sehe ich eher als Dunstschicht. So habe ich das hier in den Bergen auch manchmal. Mir gefällt es. LG Kerstin
![]() |
#7 |
verstorben
Themenersteller
|
Merci, Kerstin.
![]() Ingo meinte ja letztendlich auch Dunst. Das Bild entstand übrigens vom Vogelfelsen aus, wo ich die ganzen letztjährigen Papageitaucherbilder schoss. ![]() Ich wünsche Dir schon vorab einen schönen Urlaub auf dieser landschaftlich faszinierenden Insel. In welchem Monat geht's denn hin? Viele Grüße Bernd P.S.: Ich werde diesen Sommer mit Teneriffa eine andere Vulkaninsel besuchen. Vielleicht kann mir ja Ingo dazu noch ein paar Tipps zur Fauna rund um Los Silos geben. Eine Rieseneidechse wäre wohl ein Super-Glücksfall.
![]() |
#8 |
|
Guten Morgen Bernd
Ich wusste gar nicht, dass man im Westen auch gute Stellen für Papageitaucher findet. Im Islandreiseforum wird nur was im Osten und eine geführte Tour im Süden beschrieben. Kannst Du mir genauer verraten, wo das ist? Wir fahren Ende April / Anfang Mai. Ich möchte vor den grossen Touristenströmen fotografieren, bin aber von den Schulferien abhängig. Da geht es nur so. Und weil ich ab zu Hause fliegen will (unser kleines Flugzeug nach Paris fliegt nicht jeden Tag ![]() Ich freu mich schon so auf die Reise. ![]() LG Kerstin
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Fahr auf die kleine "Keule", die das südliche Ende von Heimaey bildet. An den Küsten findest Du Massen von Puffins. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...04&mode=search Viele Grüße Ingo
![]() |
![]() |
#10 | |
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
das war am Borgarfjörður eystri, also im Osten Islands. Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass es auch im Westen einen Borgarfjörður gibt. Für euch wird sich wohl Dyrhólaey im Süden anbieten. U.a. hier gibt es ein paar Infos dazu: Klick! Und ganz in der Nähe natürlich das Örtchen Vík und den tollen Strand Reynisfjara mit seinen Felsnadeln im Meer und Basaltsäulen am Ufer nicht vergessen. Lohnt sich! Die Insel Heimaey ist natürlich auch toll. Geht mittlerweile auch prima per Fähre, wobei dafür natürlich ein ganzer Tag einzuplanen ist. Viele Grüße Bernd
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|