Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Monitor an der Dimage A1 schützen ??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2003, 17:27   #11
Perlitz
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-40599 Düsseldorf
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von Bluesky
Die Idee von kober ist schon richtig mit der Schutzkappe für den Monitor. Habe so etwas auch schon mal an 'ner Digi gesehen (Olympus?).

Die vorgeschlagenen Klebefolien schützen zwar tatsächlich wirksam vor Kratzern, haben aber einen gewaltigen Nachteil: Gerade bei Sonnenlicht und je nach Einfallswinkel erkennt man NICHTS mehr auf dem Display, weil's nur noch blendet. Solche Folien sind eben leider nicht entspiegelt oder vergütet (WOW: Hab 'ne Marktlücke entdeckt...)
Und das ist doch schade, wo das der A1 doch so viel besser bewertet wird als das der Vorgänger.

So ein Wegklapp-Plastikfenster wär schon nicht schlecht für die A2, oder?'
Ich hatte son Plastikteil bei meiner "Leih" Nikon D100 Und das ist bei Sonnenlicht auch nicht besser gewesen... Manchmal bin ich mir auch nicht sicher, wenn man so viel sorge um seine Kamera hat, ob man dann anstelle der Folie lieber eine Vitrine holen sollte
Perlitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2003, 17:32   #12
Photopeter
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Die S2 hat auch so ein Plastik-Dings vor dem Display. Irgendwie mag ich das nicht so besonders. Desegen ist das meist nicht dran, zumindest wenn ich das Display tatsächlich brauche.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 17:45   #13
ISO-Star
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-50859 Köln
Beiträge: 361
... und bei der 7Hi ist so ein Ding (Kappe oder Folie) auch gar nicht nötig: Der Monitor sitzt viel tiefer als bei der A1. Also keine verräterischen Nasenflecken auf dem Display.

Aber die Idee von Perlitz mit der Vitrine ist nicht schlecht: Schnappschuss machen und danach das gute Stück in den Glas-Rollwagen mit Ziehgriff! Klasse. Bau ich gleich !!
__________________
Meine bescheidene Galerie

ISO-Star
ISO-Star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 18:46   #14
doubleflash
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 2.003
Zitat:
Zitat von Bluesky
... und bei der 7Hi ist so ein Ding (Kappe oder Folie) auch gar nicht nötig: Der Monitor sitzt viel tiefer als bei der A1. Also keine verräterischen Nasenflecken auf dem Display.

Aber die Idee von Perlitz mit der Vitrine ist nicht schlecht: Schnappschuss machen und danach das gute Stück in den Glas-Rollwagen mit Ziehgriff! Klasse. Bau ich gleich !!
Nimm Panzerglas! Ist Sicherer.
__________________
Gruß, Patrick

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 12:06   #15
kober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Raum Frankfurt am Main
Beiträge: 56
Der Grund meiner Frage kam daher das ich so etwas bei der Nikon 5700 gesehen hatte, hatte dadurch gehofft jemand kennt von Hama oder wen auch immer eine Kappe die passen könnte.
__________________
Bis dann,
kober
kober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2003, 14:01   #16
zoot
 
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: D-91054 Erlangen
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von Bluesky
Die vorgeschlagenen Klebefolien schützen zwar tatsächlich wirksam vor Kratzern, haben aber einen gewaltigen Nachteil: Gerade bei Sonnenlicht und je nach Einfallswinkel erkennt man NICHTS mehr auf dem Display, weil's nur noch blendet
So ein Wegklapp-Plastikfenster wär schon nicht schlecht für die A2, oder?';)
Bei meiner letzten Kamera (G2) hatte ich trotz Flip-Display nach drei Wochen hartem Urlaubseinsatz doch einen Kratzer auf dem Display (muss irgend so ein blöder Reissverschluss gewesen sein, der daran gescheuert hat, als das Teil um meinem Hals hing).

Daher habe ich als erstes bei meiner neuen A1 ein Stückchen Folie von dieser "Window-Colour"-Folie raufgepappt (fragt mich nicht, wo ich die herhabe), da ist zumindest kein Kleber dran. Und wenn die Folie irgendwann einmal zerkratzt oder trüb oder irgendwas geworden sein sollte, kommt die einfach runter und eine neue druff.

Das mit dem Spiegeln stimmt schon, und die klitzekleinen Bläschen unter der Folie bekomme ich auch nicht weg (will da ja nicht mit Gewalt raufdrücken) - aber dafür gibt es ja den EVF.

Zoot
__________________
Zuviel Panzer, zuwenig Gehirn, deshalb sind die Dinosaurier ausgestorben.
zoot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Monitor an der Dimage A1 schützen ??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.