|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#331 |
|
|
Danke für den angenehm neutralen Bericht. Deine Wertungen undBegründungen sind schlüssig.
Mein erster Gedanke, " warum nicht NEX3?" wird im Fazit berücksichtigt. Ein Argument, A-Objektive mit Laea2 wird sicherlich erst ab der nächsten Generation mit besserer Ausstattung oder ab 5xxxx richtig greifen. bydey
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#332 |
|
|
Hallo zusammen, wollte mich nur schnell für die hilfreiche Diskussion hier bedanken, die sicherlich zum rapiden Preisverfall mit beigetragen hat!
Auch wenn jetzt einige vom Glauben abfallen: bei mir hat die A3000 jetzt eine Dynax 7D ersetzt... Bei dem Spaß und den Komplimenten beim fröhlichen Drauflos-"Knipsen" mit dem iPhone hat irgendwann ein Umdenken begonnen, ob die gute Bildqualität eines großen Sensors zwanghaft mit dem bedächtigen Geglotze durch einen Sucher verknüpft sein muss. Die Dynax war von der Größe her optimal, zusammen mit den A-Objektiven aber zu schwer, so dass ich auch mit den bisherigen SLTs und NEXen nicht richtig warm geworden bin. Der objektive Beitrag von johndoe72 trifft imho den Nagel voll die zwölf. Ich finde das Grundkonzept dieser Kamera einfach nur großartig: Die Vorteile der SLT (Ergonomie & Sensor) vereint mit den Vorteilen der NEX (Leichtigkeit & kompakte Objektive). Dass nicht daran die Kamera scheitert, sondern an der Umsetzung (LCDs, Augensensor), möge bitte bei den Produktmanagern die Entscheidung über ein Nachfolgemodell erleichtern. |
|
|
|
|
|
#333 |
|
|
Hi,
möchte mich auch mal outen, ist ja zzt angesagt. Bin übrigens neu hier. Tja, ich habe die A3000 jetzt schon ein paar Wochen und bin begeistert Der Sucher -- naja könnte besser sein, geht aber schon. Auch mit MF-Objektiven. Da ich hier in der Galerie aus irgendeinem Grund keine Bilder uploaden kann (Button grau), hier ein Link zum Dyxum-Forum, wo ich auch schon zu dem Thema gepostet habe: http://www.dyxum.com/dforum/any-a300...pic103691.html Sorry, dass es nicht direkt geht. |
|
|
|
|
|
#334 | |
|
|
Zitat:
Die Bildqualität kann es m.E. nicht sein, die das Modell so abgewertet hat, dass es kaum noch eine Rolle hier im Forum spielt. Wenn das nächste Modell dieser Konzeptionsreihe -A5000 wird es jetzt wohl nicht mehr heißen- einen besseren Sucher hat, vielleicht noch bessere Ausstattung und Gehäuse, sieht das sicher ganz anders aus. In jedem Fall wünsch ich Dir noch viel Vergnügen mit deiner Kamera und -das wollte ich schon ganz lange mal sagen- willkommen im Forum! |
|
|
|
|
|
|
#335 |
|
|
Interessant ist auch dieser Vergleich auf dyxum:
http://www.dyxum.com/dforum/a3000-an...pic104024.html 270,- vs. 4000,- 0,7 vs. 1,7 kg Abgesehen vl. vom Bokeh sehe ich keinen nennenswerten Unterschied... Die Fokussierhilfen der A3000 machen's aber auch viel leichter, 100%ig präzise den gewünschten Motivpunkt zu fokussieren. Kann's kaum erwarten bis der MF-Adapter eintrudelt |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#336 | |
|
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
|
|
|
|
|
#337 |
|
|
"Unser" Problem ist doch viel zu oft das wir genau wissen was wir wollen und was nicht! Dazu kommt, das wir fortgeschrittenen Hobbyisten garnicht die Zielgruppe für eine Einsteiger Kamera sind.
Daher finde ich das viele gemeckere oftmals als einfach nur unnötig. Wem die Kamera nicht reicht greift eben zur höheren Ausstattungslinie - auch wenn die evtl. nicht gerade das neuste Produkt ist. |
|
|
|
|
|
#338 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#339 | |
|
|
Zitat:
Und soo schlecht ist der EVF nun auch nicht, im Gegenteil bin ich manchmal überrascht, wie scharf die Sucherlupe ist. Es ist weder schwierig noch anstrengend, damit exakt manuell zu fokussieren. Focus Peaking geht auch sehr gut. Nachdem die A5000 ohne EVF herausgekommen ist, denke ich schon, dass noch ein Modell im NEX-Stil folgt, ebenfalls mit dem 20MP-Sensor, aber mit (besserem) LCD und EVF. Sony ist zur Zeit recht aggressiv im Markt der Systemkameras, hat schon ziemlich Bewegung reingebracht und wird so weiter machen. |
|
|
|
|
|
|
#340 |
|
|
Hallo,
was findet ihr sind die Besten Einstellungen für die A3000 bei Porträt Fotos ? |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|