![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe eine Frage zum Sony Carl Zeiss 24-70 mm. Ist es normal, dass es bei 70 mm und offener Blende in der Bildmitte und 100%-Ansicht deutlich unschärfer (fast matschig) ist, als bei 24 mm? Mir ist es das vor allem bei Nahaufnahmen aufgefallen... Ich hätte nämlich die Möglichkeit es mit Restgarantie günstig zu erwerben, aber mein derzeitiges Sony SAL 28-75 mm ist hier deutlich besser. Gruß estefan1 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, lichtstarke Zooms haben in Nahbereich nicht ihre Sonnenseite. Aber hast Du schon einmal die AF-Kalibration versucht? Ist das Bildergebnis dasselbe wenn Du per MF oder Liveview fokussierst?
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
ich habe mir gerade mal erlaubt meine Zimmertüre, Holzfunier aus kürzester Distanz zu Knipsen. Ich seh da keine Matsche. Bei Bedarf kann ich dir das Testbild per email zuschicken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Beispielbild? Komplett und als 100% Crop bitte...
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Habe mit der Microjustierung (mit LensCal durchgeführt) bisher keine so guten Erfahrungen gemacht. Bei Zooms war der Telebereich (hatten Backfocus) dann ok, aber im WW passte es dann oft nicht mehr. Ich habe es allerdings noch nicht beim 24-70 mm probiert. Wie gehst Du vor?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
An der Nikon benutze ich FoCal Pro (geht nicht bei Sony). Das 24-70 habe ich an der A900 so in den Griff bekommen (Batterientest).
http://cameralightlens.com/newsblog/?p=264
![]() |
#8 |
|
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller