SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Telezoom...Sony oder Tamron???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2013, 14:34   #1
andreasibiza

Telezoom...Sony oder Tamron???

Stehe nun vor dem Kauf eines Teles.
Da ich Lichtstärke vor Brennweite stelle, fällt das 70-400G weg.
Und jetzt fängt meine Problematik an.... Seit Tagen belese ich mich in Tests etc. zu den in Frage kommenden Linsen. Dabei fällt auf, dass das Sony eigentlich immer schlechter abschneidet.... Ich habe leider auch nicht die Möglichkeit im Laden zu testen...und macht ja auch nicht so viel Sinn. Nun enthalten Testergebnisse ja auch nicht immer die Aussage die eigentlich im Vordergrund steht.

Wie verhält sich das jeweilige Objektiv in der Praxis- nach Kennenlernprozess etc.?

Und dazu würde ich euch gern fragen und spannend wäre nat. die Aussage von denjenigen die beide (oder auch noch das Sigma) im direkten Vergleich nutzen konnten.

Nicht gefragt sind Sterneverteilungen von Nutzern mit einseitiger Erfahrung-davon gibts ja tausende im Netz.

Vielen Dank und frohe Weihnachten,

Andreas

p.s.:das erkorene Objektiv soll an der A99 eingesetzt werden...
andreasibiza ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2013, 15:00   #2
cookie98

Es kommt noch mit drauf an ob du Wert auf interne Objektivkorrektur legst.Sprich fotografierst du mehr in jpeg oder nur in raw?
Wenn nur jpeg hat das Sony natürlich einen kleinen Vorteil.Wenn raw ist es egal da die Korrektur nur aufs jpeg gerechnet wird.
Das aktuelle Tamron 70-200 USD ist schon bei 2.8 echt scharf leider nicht bis in die letze Ecke.Da ist das Sony meiner Meinung nach leicht besser zumindest das 70-200 G1.Leicht abgeblendet holt das Tamron wieder auf und bei knapp um F5 herrum sind meiner Meinung beide gleich.
Der AF Speed von beiden an meiner 77 nimmt sich nicht viel Gefühlt packt das Tamron USD einen Tick schneller zu.

Ich könnte beide Objektive testen und habe mich dann für das Tamron USD 70-200 entschieden die minimalen Vorteile zum Sony G waren mir den Aufpreis nicht Wert.Klar hätte ich lieber das weiße G vorne dran aber nicht für den Preis!Wenn beide gleich teuer wären würde ich das Sony kaufen aber so klarer Preis/Leistungsieger das Tamron.
cookie98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 16:02   #3
Mundi

Zum Sony 70-200 kann ich nichts sagen. An der a77 hatte ich das Sigma 70-200 OS. Die Abbildungsleistung ist sehr gut, der AF (HSM) schnell. Bei ungünstigen Lichtbedingungen gab es schon Probleme mit dem AF.
Für die a99 habe ich das Tamron gekauft. Der AF ist wesentlich schneller, als der des Sigma und auch treffsicherer. Ob das Sony da noch besser sein könnte, im Vergleich zum Preis, diese Entscheidung habe ich mir erspart.
Gruß Eberhard
Mundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 17:23   #4
andreasibiza

Themenersteller

Die internen Objektivkorrekturen sind eher zweitrangig. Muss ich fürs 24-70 auch in Lightroom machen....
Schön wär natürlich die komplette Palette wie Fokushalter, Kompatibilität mit der a99, gute Leistung, etc....
Aber um das auszuloten und abzuwägen(1000€ oder 2000€ ist halt schon n gewaltiger Unterschied...) bin ich ja hier

Danke.
andreasibiza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Telezoom...Sony oder Tamron???

Forenregeln