![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#681 |
|
Sony zeigt den Early Adoptern den Finger. Ob das so gut ist für das Geschäft in der Zukunft, wenn man innerhalb eines Jahres die (anfangs zu teuer angebotene) Kamera um 35% reduziert?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#682 |
Moderator
|
Das ist Quatsch.
Schau die Preise bei der Konkurrenz an und der Preisfall ist dort genauso vorhanden. Außerdem ist es kein Geheimnis, dass in 2014 neue Kameras vorgestellt werden. Beispiele Nikon D600 -39,55% Nikon D800 -28,38% Canon EOS 6D -26,07% Canon EOS 5D Mark III -20,91% Quelle: www.geizhals.de
![]() |
#683 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#684 |
|
Wie rechnet ihr denn alle ???!?
Ich verliere doch keinen Cent wenn ich früher kaufe - ich habe früher den Nutzen - ist das nichts wert ? Rechnet doch gleich mit Gebrauchtsmarktpreisen ![]() Dreht doch den Spieß um: Wer jetzt kauft, hat nur sehr wenige Monate Freude, weil der Nachfolger eintrifft ...und dann ?
![]() |
#685 |
|
Die direkten Vergleichsmodelle sind D800 und 5D3. Fast doppelt so lang am Markt, trotzdem geringerer Preisnachlass.
Die D600 hat tatsächlich extrem stark nachgelassen - da ist auch schon der Nachfolger am Markt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#686 |
|
Erst zu teuer und wenn der Preis gefallen ist ists auf einmal zu billig... Muss man das verstehen? Kauf dir halt eine Nikon als Wertanlage wenn es dich gluecklich macht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#687 |
|
So ein Blödsinn. Mir war sie mit meinem Rabatt von 20% unter dem Listenpreis nicht zu teuer.
Und Du wirst es nicht glauben, ich konnte seit Oktober 2012 damit fotografieren und nun ist sie leider gebraucht und wahrscheinlich noch weniger Wert. Schade, dieser Verlust bei gebrauchter, elektronischer Ware schmerzt gewaltig. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#688 |
|
![]()
Ob teuer oder billig, geht einfach raus und habt Spass am Hobby.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#689 |
|
Es ist ja relativ einfach:
Höchster Geldverlust - immer da beste System Hoher Geldverlust - immer den neuesten Body Geringster Geldverlust - kaufen, was den Zweck locker erfüllt und dann in keinem Forum lesen und warten, bis sie den Geist aufgibt oder neue Anforderungen einen Neukauf erforderlich machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#690 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Die Mechanismen sind ganz normal. Aber dass sich Leute ärgern können/dürfen, die ein bis zwei Wochen vor dem Preisrutsch gekauft haben, ist doch nur zu verständlich!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|