![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
CF Card geschlachtet...:(( ???
Moin
seit ich CF Cards habe...gabs noch nie so einen Vorfall nun aber bin ich wohl auch mal dran... CF Card> Transcend UDMA 16GB 400x....hatte plötzlich keine (RAW)Daten mehr ![]() ich verwende sie seit gut 1.5 Jahren in meiner D3... davon die 16GB für RAWs...dann im zweiten Schacht eine gleiche mit 8 GB für JPGs # grundsätzlich lösche ich nie Bilder in der Kamera # Übertagung immer per LEXAR FW Cardreder, entweder am Mac oder PC # die CF war war mal halbvoll wurde dann in Kamera formatiert...für neue Jobs... # nun waren gut 4-5 GBs drauf....auf der JPG CF sind alle Bilder vorhanden ![]() als ich die RAWs übertragen wollte...zickte der Mac rum...wollte Formatieren und Überprüfen... gleiches am PC...die Leuchte am Cardreader blickt heftig...nix geht mehr das Mac-Dienstprogramm...erkannte zwar den Reader.....zeigte was von 32MBs an ![]() ich kann nun weder am Mac noch am PC irgendwas machen ![]() sowas hatten wir noch nie.... irgendein Experte ne Idee ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sieht man die Bilder noch auf dem Kameradisplay?
Wenn ja - mit USB-Kabel statt via Reader übertragen und Karte entsorgen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
NEIN...
als die Kamera im Betrieb war...konnte man alles sehen und rumfumeln oder Vergrößern...Histogramm dazu schalten... dann Kamera aus und zuerst die CF-JPGs übertragen... dann die CF-RAWs...und dann gings im Rechner los Card nochmal in dei Kamera...und nix ging mehr ...auch kein Format ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Beileid, mir ist gestern ein USB Stick abgeraucht ;-(
Wahrscheinlich geht auch mit den Recovery Programmen nichts mehr, weil du keinen Zugriff mehr hast. Aber das würde ich zumindest probieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Datenrettung
1. Versuch ist bei mir immer mit "recuva", ist kostenlos und ohnehin auf jedem Rechner installiert.
2. Wenn die FAT zerschossen ist, das Problem also tiefer liegt: Datenrettungsprogramme für Hd's können meist auch Sticks und Cards: "testdisk" kostenlos, hilf auch wenn z.B. versehentlich formatiert wurde. 3 Jede Menge kostenpflichtige ToolsTools, es gibt aber eine Trial-Version um zu checken ob dieses Programm die Dateien findet, z.B. "getDataBack" von runtime.org Viel Erfolg Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nachtrag
...unbedingt auch mal mit 1 oder 2 anderen Cardreadern probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ein Spezialprogramm hat alle RAWs wieder zum Leben erweckt!
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
Kein Thema fürs Café, eher "Nach der Aufnahme".
*schubbs*
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Moin
OK...hier gehts weiter ![]() also....zwei unterschiedliche Cardreader habe ich...einen modernen von Sony am PC und einen FW von Lexar am Mac... beide geben sofort eine Fehlermeldung...vor allem die LEDs am Reader flackern und oder zeigen halbe Leistung...also da scheint die StartPart defekt zu sein im Mac ging dann das Festplatten Dienstprogramm auf.... zeigt aber nur den Lexar an mit 32MBs...aber reagiert nicht auf Zugriff ![]() Kamera...gleich schwarzer Bildschrim udn Formatbefehl läst sich anwählen...geht aber sofort in die Knie ![]() revuca habe ich....mach mal einen letzten Versuch...glaube aber nicht letzte Hoffnung ...diese Cards hatten eine lebenslange Garantie, mal schauen wie das geht... Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|