![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Der metz service konnte mein Problem lösen. Wann immer mal jemand Probleme mit seinem metz hat, nehmt ruhig mal Kontakt mit denen auf.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Erzähl uns doch mal bitte die Lösung....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Aber wie Sushirunner bereits schrieb: Lass uns wissen, wie Dein Problem gelöst wurde, das hilft vielleicht auch anderen weiter. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Mein Blitz befand sich vor drei Wochen beim Service. Der Blitz danach noch nicht zuverlässig funktionierte erhielt ich ein speziell auf mein Problem zugeschnittenes firmwareupdate.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
|
![]()
Doch, kannst Du ruhig tun: Ich hatte das gleiche Problem mit meiner a55 und einem nagelneuen Metz 58-AF2. Als Vergleichsgerät konnte ich meinen "alten" Metz 50AF-1 nutzen.
Beim direkten Blitzen verhielten sich beide Blitze gleich, bei geschwenktem Hauptreflektor wurde mit dem 58AF-2 (im Vergleich mit dem 50AF-1) alles um ca. 2 Blendenstufen unterbelichtet - auch bei aktiviertem Zweitreflektor (Kamera im TTL-Blitzmessmodus, nicht ADI). Nach kurzem, sehr angenehmem Mailwechsel mit Metz und dem Einsenden von ein paar Vergleichsbildern (50AF-1 vs. 58AF-2) wurde mein Problem mittels einer mir zugesandten geänderten Blitz-Firmware gelöst. Das nenne ich Kundendienst! ![]() Nach dieser Erfahrung kann ich Metz nur wärmstens weiterempfehlen! Geändert von Wohliks (06.12.2013 um 13:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Wobei das mit ADI übrigens noch 1 EV schlimmer ist als mit TTL. Hab es zunächst für einen Bedienfehler gehalten (hab das AF-2 erst seit zwei Tagen), aber wo ich das lese, wird natürlich einiges klarer. Zitat:
Cheers, Magpie |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
EDIT: Außerdem ist es bei mir ja die a55 - insofern würde ich an Deiner Stelle lieber mit einer von Metz auf der a77 getesteten Firmware experimentieren... Und da mir am guten Verhältnis zum Metz-Kundendienst gelegen ist - wer weiß, ob man nicht noch mal darauf angewiesen ist - möchte ich mich an diese Vorgabe auch halten. Schick' einfach eine Mail mit einer kurzen Beschreibung Deines Problems an den Metz Kundendienst - man wird Dir dort sicher schnell weiterhelfen (bei mir hat das gerade mal von Donnerstag (1.Mail) bis Montag (Zusendung der Lösung) gedauert... Geändert von Wohliks (17.12.2013 um 19:39 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ok, hab jetzt mal über die Kontaktseite vom Mecablitz-Support eine Nachricht abgesetzt. Bin gespannt ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()