![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vergleich zwischen a99 und a7 / a7r
Hallo zusammen,
konnte jemand schon Vergleiche anstellen zwischen beiden Kameras?. Als a77 Besitzer und angehender VF Umsteiger würden mich zwei Dinge interessieren: AF-Vergleich ISO Vergleich Ich gebe mal davon aus, dass die kommenden SLTs auf der gleichen Technologie wie die a7 basieren, oder? Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
Wie sollen künftige SLT`s auf der selben Technik basieren, wenn doch die A7 und A7R nicht einmal einen Spiegel haben? Die einen sind SPIEGELLOSE Systemkameras im Retro-Design, die anderen sind SL`s mit teildurchlässigem Spiegel. Die A7 mit Hybrid-AF (Phasen- und Kontrast-AF) und 24MP, die A7R nur mit Kontrast-AF und 36MP. Also: Was willst Du nun vergleichen? ![]() Weiters gilt es als fast sicher, dass 2014 nur mehr 2 oder 3 SLT`s nachgeschoben werden - eventuell auch noch ein A77 Nachfolger. Die späteren SL`s mit Alpha-Bajonett werden ebenfalls - mit ziemlich 100%iger Sicherheit - spiegellos sein ... ![]() LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Frage 2 war der AF. Und das ist ziemlich interessantere. Es gibt Reviews, die den Hybrid und Kontrast AF bei schlechtem Licht deutlich schwächer einstufen. Also Sport usw. kannst dann wohl knicken. Daher glaube ich nicht, dass Sony das macht, bevor der AF soweit ist. Wäre ja dumm, noch dazu wo der Nachführ-AF bereits mit Spiegel eher schwach ist ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Laut dem Review sollen sich bei der A7 die PDAF Pixel nur im mittleren Teil befinden, sodass nur mittig ein Beschleunigung stattfindet. Im Aussenbereich habe auch die A7 nur einen reinen Kontrast AF. Darüber gibt bisher sonst keine Infos.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Was bei diesen Vergleichen eine wichtige Variable ist:
Das AF-Licht scheint mir nicht immer richtig hilfreich zu sein. Mit der RX100II erlebe ich häufig, das bei sehr schlechtem Licht die Kamera noch besser fokussiert OHNE das Licht als mit (!). Interessanterweise gab es dazu auch Aussagen bezüglich der A7r. Man sollte - je nach Situation - also auch mal probieren das AF-Licht zu deaktivieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wer oder was wird beschleunigt?
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Zitat:
der AF der A99 ist zur Zeit immer noch das non+ultra bei Sony, was ich bisher von der A7r an AF gesehen war schon sehr gut aber zur A99 fehlt noch a bisserl was. Bei den ISOs siehts anders aus, durch die fehlende Frischhaltefolie im Strahlengang und der fortschreitenden Technik ist die A7r mindestens gleich auf mit der A99, die A7 dürfte der A99 geschätzt eine Blende überlegen sein. @Martin, was meinst?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|