![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitzen im M-Modus?
Hallo,
ich wollte in einem Blitzstudion im M-Modus mit meiner ![]() Was habe ich falsch gemacht oder ist das normal?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo, im Menü Zahnrad 2, LiveView auf aus stellen!
VG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nein dieser Tipp funktioniert bei der A55 nicht. das ist der Blitz-Bug der A33/55 Kameras. der wurde erst bei späteren Modellen behoben. Du kannst die Kamera nur austricksen indem du den internen Blitz mit öffnest, den dann abklebst bzw. abdeckst und dann nur der Studioblitz per Kabelauslöser oder Funk blitzt. Eine andere Lösung gibt es bei der A55 leider nicht.
Mit der Suchfunktion findest du hier im Forum sicher noch weitere Informationen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Dank an Windbreaker!
Der Tipp wird mir weiterhelfen.
(Eine neuere Sony kann ich mir nicht leisten. Und mit der ![]()
![]() |
#5 |
|
Ich hab die A55 und damit das Problem ebenfalls. Leider hat Sony den Bug nicht mit einem Firmwareupdate behoben oder nicht beheben können. Die neueren Kameras wie A77 haben die Möglichkeit, den Liveview auszuschalten. Wir müssen halt mit dem Bug leben. Ein weiterer Bug ist die Auslöseverzögerung beim Blitzen. Das ist halt der Nachteil wenn man gleich in die ersten Modelle einer neuen Technik investiert. Ansonsten bin ich mit der A55 auch voll zufrieden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|